Digital Key

• Ebenfalls im März '24 abgeholt - alles bis jetzt reibungslos inkl. DK+.

Letzte Vermutung meinerseits: Wenn der Owner bereits den FOB plus eine Karte zugewiesen hat - kann es sein, dass er den DK+ nicht als 3. Schlüssel zulässt? Ich selbst bin Owner, habe aber nur eine Karte meinem Profil hinzugefügt. Meine Frau als Normalprofil hat eine Karte und den FOB.

Ich bin demnach nur mit der Karte zum Auto und habe den DK+ hinzugefügt - meine Frau möchte den DK+ nicht, deshalb habe ich ihr den auch noch nicht eingerichtet. Das wäre eventuell mal einen ersuch wert - den FOB beim Owner Profil zu löschen, einen Tag warten und mit der Karte den DK+ nochmals versuchen zu installieren?

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Ich habe meinen Anfang Mai 24 übernommen, produziert wurde er im Januar 2024. Ich kann da bisher kein Muster erkennen. Ich denke auch nicht, dass es am Auto liegt, vermute, dass es Probleme mit der App und den Zertifikaten gibt.

Im Appstore ist immer noch die 1.8.1 aktuell.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich habe meinen im Juli 24 bekommen, daran kann es also auch nicht liegen.

Ebenso habe ich bislang als Owner nur ein Profil mit dem Fob im Auto gespeichert. Die Karten nutze ich gar nicht. Ich fahre den Wagen zu 99%, wenn meine Frau mal fährt, nutzt sie auch den Fob und fährt den Sitz nur ein kleines Stück nach vorne - der Rest der Einstellungen passt für Sie.

Was sich definitiv verbessert hat: Der Fob hat bei mir seit 1.5.2 eine größere Reichweite. Wenn ich sonst zum Kofferraum gegangen bin, blieben die Türen noch verschlossen. Seit dem Update öffnet der Wagen bereits alle Türen, wenn ich in die Nähe des Kofferraums trete (was ich sehr gut finde).

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Mir ist die Empfindlichkeit des Fobs und des dk+ viel zu hoch.

Wenn ich auf der anderen Straßenseite des Autos telefonierend langlaufe und das Gespräch auf einmal ans Auto übergeben wird..... ist das doof ;)

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Was sich definitiv verbessert hat: Der Fob hat bei mir seit 1.5.2 eine größere Reichweite. Wenn ich sonst zum Kofferraum gegangen bin, blieben die Türen noch verschlossen. Seit dem Update öffnet der Wagen bereits alle Türen, wenn ich in die Nähe des Kofferraums trete (was ich sehr gut finde).

Kann ich bestätigen. In meiner Garage wurde das Auto zuvor quasi nie aufgeschlossen, wenn ich direkt von hinten an den Kofferraum gegangen bin, musste dazu immer rechts oder links davon ans Auto treten. Geht jetzt auf einmal, sehr erstaunlich.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Tja, so hat jeder seine Prioritäten...

Für mich ist die Reichweite des dk+ viel zu hoch, da ich mein E-bike auch in der Garage habe, und wenn ich nur dieses benutzen will, wird nun jedes mal das Auto ungewollt geöffnet.

Der dk+ hat mich jetzt auch schon 2x vor geschlossener Tür stehen lassen, musste das Handy rausholen und mit der App das Auto öffnen. Dies passierte als ich zum Auto lief, es auf ging, ich aber nochmals vom Auto wegging, und dieses dann wieder geschlossen hat. Nach dem 2. hinlaufen hat er dann nicht mehr geöffnet.

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2

• Tja, so hat jeder seine Prioritäten...

Für mich ist die Reichweite des dk+ viel zu hoch, da ich mein E-bike auch in der Garage habe, und wenn ich nur dieses benutzen will, wird nun jedes mal das Auto ungewollt geöffnet.

Der dk+ hat mich jetzt auch schon 2x vor geschlossener Tür stehen lassen, musste das Handy rausholen und mit der App das Auto öffnen. Dies passierte als ich zum Auto lief, es auf ging, ich aber nochmals vom Auto wegging, und dieses dann wieder geschlossen hat. Nach dem 2. hinlaufen hat er dann nicht mehr geöffnet.

Dann hat der DK+ zuerst das E-Bike aufgeschlossen! 🤣 Ist das nicht auch von Volvo?

• Gerade mal wieder probiert, mein letzte Versuch lag schon wieder 2 Tage zurück. Habe nur die Karte mitgenommen und den key fob als meinen primären Schlüssel mal vom Profil entfernt und das nur mit Karte durchlaufen. Jetzt lief der Verbindenbalken bis ca. 95% durch, aber das letztes Stückchen fehlte dann doch wieder mit immer derselben Message, dass es nicht geht. Es ist zum Kotzen. Volvo kommt leider auch nicht in die Spur.

• Gerade mal wieder probiert, mein letzte Versuch lag schon wieder 2 Tage zurück. Habe nur die Karte mitgenommen und den key fob als meinen primären Schlüssel mal vom Profil entfernt und das nur mit Karte durchlaufen. Jetzt lief der Verbindenbalken bis ca. 95% durch, aber das letztes Stückchen fehlte dann doch wieder mit immer derselben Message, dass es nicht geht. Es ist zum Kotzen. Volvo kommt leider auch nicht in die Spur.

Die 5% werden auch noch kommen.

• Es ist zum Kotzen. Volvo kommt leider auch nicht in die Spur.

Surki beruhige dich doch auch im eigenen Interesse lieber ein wenig. Ich hab dich eigentlich stets als sehr besonnen wahrgenommen, aber der DK scheint dich etwas umzutreiben. Ich verstehe dein Empfinden und mir geht es genauso, aber es wird nichts bringen, sich hier im Kreis zu drehen. Volvo wird hier wohl noch etwas Zeit benötigen und dann wird man es schon mitbekommen, wahrscheinlich über ein neues App Update oder Ähnliches. Bis dahin macht es meiner Erfahrung nach wenig Sinn, es immer wieder zu versuchen 🙂