Digital Key

• Mag ja sein.

Aber weiss hier jemand sicher, ob der Energiebedarf für die Standheizung bei der Verbrauchsanzeige auf die nächste Fahrt draufgeschlagen wird oder nicht?

Und wird dies für ID4 und EX30 gleich gehandhabt?

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2

• Assistenzsysteme- harmonisch- perfekt

Diese Woche 1000km mit einem aktuellen Passat und 1000km zurück mit einem nagelneuen XC60 durch die Republik getourt. Unglaublich wie VW mittlerweile fortlaufend seinen TravelAssist immer weiter verbessert. Wo dich der XC60 mit PilotAssist schon längst in die Leitplanke hätte krachen lassen gibt dir der Passat mit TravelAssist den freundlichen Hinweis das er nun automatisch etwas die Geschwindigkeit verringern wird damit wir die nächste Kurve schadlos überstehen und fährt die dann einfach sauber durch. Beeindruckend. Diese Erfahrung kann man bei VW halt auch schon im Golf haben, im EX30 gibt es nichtmal das nicht perfekte aber zumindest deutlich besser System aus dem EX60 ;(

• Leider bei Verriegelung nicht einstellbar.

• Mein Nachbar sein Model 3 hat den Sound beim Verschließen. Ich würde das auch begrüßen. Aber so, dass man es aktivieren und deaktivieren kann, um jedem Geschmack gerecht zu werden .

Off Topic: Ebenso sollte es endlich eine Einstellung geben, womit der rechte Rückspiegel im Rückwärtsgang herunterklappt.

Wohl aus Kostengründen bei Core und Plus nicht angeboten, bei Ultra mit der 360-Grad-Kamera als überflüssig betrachtet.

• Mag ja sein.

Aber weiss hier jemand sicher, ob der Energiebedarf für die Standheizung bei der Verbrauchsanzeige auf die nächste Fahrt draufgeschlagen wird oder nicht?

Und wird dies für ID4 und EX30 gleich gehandhabt?

ich könnte dir jetzt nackte zahlen von der Wallbox präsentieren ; und da schneidet der EX30 noch beschissener ab !

Ladeverluste sind größer 12-14% ; das wusste ich aber schon länger

mich kostet das laden zwar nichts. Aber unterschreibt meine Meinung weiterhin zudem China Produkt und der Marke Volvo

• Wohl aus Kostengründen bei Core und Plus nicht angeboten, bei Ultra mit der 360-Grad-Kamera als überflüssig betrachtet.

Wieso sollte es überflüssig sein?

Die meisten Autos mit 360 Grad Kamera haben auch die herunterklappenden Siegel.

Die lassen sich auch deaktivieren wenn man das möchte.

Gibt's auch bei Volvo so in vielen Modellen.

Hardware ist vorhanden aber Software halt nicht programmiert. Wieso? Das weiß nur Volvo.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• So, endlich habe ich meinen DG aktivieren können. die ganzen Fehlversuche haben mich so genervt, dass ich meine Volvo ID in der App gelöscht habe (man wird dann auf die Volvo Website weitergeleitet). Im Auto habe ich alles so belassen, dort war meine Volvo ID das Halterprofil. Nach der Löschung habe ich die ID mit exakt der gleichen (meiner) Mailadresse wieder neu angelegt. Anschließend muss man in der App und der Volvo ID noch den EX30 Wagen hinzufügen. War wohl etwas zu schnell und er hat dann gesagt, dass es zu viele Fehlversuche gab und ich 5 Minuten warten muss. Und anschließend konnte ich den Wagen in der App hinzufügen und später auch auswählen. Dann habe ich kurz was gegessen und mich danach wieder ins Auto gesetzt, mit FOB und Karte. Einen Neustart im Auto über das Lenkrad und dann über die EX30 App den Digital Key aktiviert. Ich musste nix in die Ladeschale legen oder einen Code eingeben. Der Balken ging endlich auf 100%. Und siehe da, der Key wurde erzeugt, gekoppelt und ist nun der iPhone Wallet und funktioniert. Also meine Empfehlung: traut euch, die ID zu löschen und neu anzulegen. Danach geht es ENDLICH! Viel Spaß

• So, endlich habe ich meinen DG aktivieren können. die ganzen Fehlversuche haben mich so genervt, dass ich meine Volvo ID in der App gelöscht habe (man wird dann auf die Volvo Website weitergeleitet). Im Auto habe ich alles so belassen, dort war meine Volvo ID das Halterprofil. Nach der Löschung habe ich die ID mit exakt der gleichen (meiner) Mailadresse wieder neu angelegt. Anschließend muss man in der App und der Volvo ID noch den EX30 Wagen hinzufügen. War wohl etwas zu schnell und er hat dann gesagt, dass es zu viele Fehlversuche gab und ich 5 Minuten warten muss. Und anschließend konnte ich den Wagen in der App hinzufügen und später auch auswählen. Dann habe ich kurz was gegessen und mich danach wieder ins Auto gesetzt, mit FOB und Karte. Einen Neustart im Auto über das Lenkrad und dann über die EX30 App den Digital Key aktiviert. Ich musste nix in die Ladeschale legen oder einen Code eingeben. Der Balken ging endlich auf 100%. Und siehe da, der Key wurde erzeugt, gekoppelt und ist nun der iPhone Wallet und funktioniert. Also meine Empfehlung: traut euch, die ID zu löschen und neu anzulegen. Danach geht es ENDLICH! Viel Spaß

Den Mutigen gehört die Welt. Congrats.