Schade. Dann hat das Update wohl die letzte Konfig überschrieben.
So ist es.
Schade. Dann hat das Update wohl die letzte Konfig überschrieben.
So ist es.
So, endlich habe ich meinen DG aktivieren können. die ganzen Fehlversuche haben mich so genervt, dass ich meine Volvo ID in der App gelöscht habe (man wird dann auf die Volvo Website weitergeleitet). Im Auto habe ich alles so belassen, dort war meine Volvo ID das Halterprofil. Nach der Löschung habe ich die ID mit exakt der gleichen (meiner) Mailadresse wieder neu angelegt. Anschließend muss man in der App und der Volvo ID noch den EX30 Wagen hinzufügen. War wohl etwas zu schnell und er hat dann gesagt, dass es zu viele Fehlversuche gab und ich 5 Minuten warten muss. Und anschließend konnte ich den Wagen in der App hinzufügen und später auch auswählen. Dann habe ich kurz was gegessen und mich danach wieder ins Auto gesetzt, mit FOB und Karte. Einen Neustart im Auto über das Lenkrad und dann über die EX30 App den Digital Key aktiviert. Ich musste nix in die Ladeschale legen oder einen Code eingeben. Der Balken ging endlich auf 100%. Und siehe da, der Key wurde erzeugt, gekoppelt und ist nun der iPhone Wallet und funktioniert. Also meine Empfehlung: traut euch, die ID zu löschen und neu anzulegen. Danach geht es ENDLICH! Viel Spaß
ist das Fahrtenbuch dann noch vorhanden ?
Bei mir funktioniert der dk+ soweit
Bin Halter und habe den key über das wallet mit meiner Frau geteilt. Sie hat einen eigenen Volvo Account. So weit, so gut. Auch bei ihr funktioniert das auf- und zuschließen und das fahren.
Aber: Die Profilumstellung funktioniert nur bei mir. Wenn sie zum Auto geht, muss sie ihr Profil manuell umstellen.
Für mein Profil konnte ich im Auto unter Einstellung - Profile meinen Schlüssel zuweisen. Für ihr Profil gibt es diesen Punkt nicht. Wenn man Profil bearbeiten anklickt kommt nur ein Punkt: Profil entfernen. Einen Schlüssel zuweisen kann man nicht.
Mache ich was falsch?
Irgendjemand hier hat das hinbekommen…
Weiß leider nicht mehr, wer….
Vlt. kann mir jemand mit einem ähnlichen setup (die Frau kann ja anders aussehen😂) helfen? Würde es gern hinbekommen….
Ich weiß: Luxusproblem.
Hattest du Erfolg mit der Einrichtung des dk+ durch löschen des Volvo Accounts?
Hat bei mir auch so geklappt! Vielen Dank Shakamak.
Fahrtenbuch ist allerdings neu löschen der ID weg.
Alles anzeigenBei mir funktioniert der dk+ soweit
Bin Halter und habe den key über das wallet mit meiner Frau geteilt. Sie hat einen eigenen Volvo Account. So weit, so gut. Auch bei ihr funktioniert das auf- und zuschließen und das fahren.
Aber: Die Profilumstellung funktioniert nur bei mir. Wenn sie zum Auto geht, muss sie ihr Profil manuell umstellen.
Für mein Profil konnte ich im Auto unter Einstellung - Profile meinen Schlüssel zuweisen. Für ihr Profil gibt es diesen Punkt nicht. Wenn man Profil bearbeiten anklickt kommt nur ein Punkt: Profil entfernen. Einen Schlüssel zuweisen kann man nicht.
Mache ich was falsch?
Irgendjemand hier hat das hinbekommen…
Weiß leider nicht mehr, wer….
Vlt. kann mir jemand mit einem ähnlichen setup (die Frau kann ja anders aussehen😂) helfen? Würde es gern hinbekommen….
Ich weiß: Luxusproblem.
Hattest du Erfolg mit der Einrichtung des dk+ durch löschen des Volvo Accounts?
Workaround siehe RE: Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
Bei mir geht es ja nicht darum, die gleichen Profileinstellungen zu laden, sondern eben andere.
Meine Frau hat ganz andere Sitzeinstellungen zum Beispiel. Es wäre schön, wenn sich über das jeweilige Handy auch das eigene Profil automatisch einstellt.
Es wäre schön, wenn sich über das jeweilige Handy auch das eigene Profil automatisch einstellt.
Würde das nicht gehen wäre das ja ein Rückschritt zu den Karten/FOB. Denn da geht es ja einwandfrei und in Kombination mit den Memory Sitzen würde ich das nicht als Luxusproblem sehen, wie du weiter oben schreibst, sondern ganz klar als Nachteil gegenüber der bisherigen Lösung.
Gerade wenn man wie ich 1.85m ist und sich das Auto mit einer 1.60m großen Person teilt, ist es praktisch unmöglich auf den Sitz zu kommen und im Menü das Profil umzustellen, außer man fummelt draußen stehend am Display rum. Man kann zwar auch erst den Sitz etwas nach hinten fahren lassen und dann einsteigen und das Profil umstellen, aber wer sich schonmal genau den Fahrweg des Sitzes angesehen hat, wie der von einer gespeicherten Postition zur anderen fährt, der sieht vermutlich davon ab, sich den Sitz einstellen zu lassen während man schon drauf sitzt.
Daher ist das vorher verstellen beim aufschließen schon absolut super. Für mich wäre das das KO Kriterium am DK wenn die Profile nicht mehr geladen werden würden.
Da trage ich dann lieber weiter FOB und/oder Karte mit mir herum. Zumal mich der FOB noch nie gestört hat und auch gut funktioniert. Andere haben auch Autoschlüssel dabei und der Haustürschlüssel ist auch noch nicht im Handy, also who cares.
Vielen Dank an die Community, deshalb bin ich dabei! Das Löschen und Neuanlegung der Volvo ID ist die Lösung für den DK! Danke