Digital Key

• Und dass man von Volvo überhaupt keine Hilfestellung bekommt ist einfach nur schade! Es könnte alles so einfach sein

Ich behaupte mal ganz frech, dass Volvo diesen Workaround gar nicht kennt.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Cool Mighty, freut mich für Dich! Ja es ist keine Hexenwerk, aber die ständigen Fehlermeldungen nervten mich auch. Und dass man von Volvo überhaupt keine Hilfestellung bekommt ist einfach nur schade! Es könnte alles so einfach sein!

Ja ich fürchte, dass es bei Volvo aktuell auch einfach drunter und drüber geht. Die Geschichte ist auch immer die selbe, man geht den mutigen Schritt als klassischer Autobauer und entwickelt eigene Software unter dem Motto „wir verstehe uns jetzt als IT Unternehmen“. Aber was dahinter steht unterschätzen diese Unternehmen einfach komplett. Software wird einfach gerne als Trivial eingestuft und viel zu wenig Geld und Personal dahinter gestellt. Jetzt ist es so, dass sich die Probleme häufen und sie nicht schnell genug neues Personal bekommen. Und dabei entsteht intern Panik und vor allem ein Kommunikatives Durcheinander nach außen.

Ich habe dafür ja ehrlicherweise fast Verständnis und nach wie vor liebe ich dieses kleine Auto. Einfach weil es perfekt zu mir passt und ich das Design toll finde. Ich hatte auch sonst bisher kaum Probleme, auch nicht mit der Klima. Zu Beginn mal diesen Black Screen, aber das scheint gelöst. Und der Verbrauch ist bei mir echt ok. Ich bin am Wochenende mit meiner Tochter von München an den Gardasee gefahren und musste nur 1x laden und bin mit knapp 40% angekommen. Was will man mehr.

• Ich behaupte mal ganz frech, dass Volvo diesen Workaround gar nicht kennt.

Zumal ich mal hier gelesen habe, dass der Support davon abriet die Volvo ID zu löschen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich habe dafür ja ehrlicherweise fast Verständnis und nach wie vor liebe ich dieses kleine Auto. Einfach weil es perfekt zu mir passt und ich das Design toll finde.

Entweder man mag es. Weil einen vieles verbindet.

Weil fast alles ganz toll ist, und man Verständnis aufbringt, wenn es einmal nicht so ist. Weil man über die Schwächen hinweg sieht oder man daran glaubt, dass sie bald verschwinden werden. Weil man darauf vertraut, dass einmal alles besser sein wird.

Und so entscheidet man sich, dass man zusammen bleiben will.

Oder man mag es nicht mehr. Weil man sich auseinander gelebt hat.

Weil man neben den guten Eigenschaften immer mehr Probleme entdeckt. Weil man sich vor allem auf die Probleme fokussiert. Weil man nicht daran glaubt, dass die Probleme bald behoben werden.

Und so entscheidet man sich, dass man sich trennen will.

Es ist die eigene Einstellung, die zur individuellen Entscheidung führt.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2

• Na ja, ich halte es weniger für eine Liebesbeziehung als eine Geschäftsbeziehung und da muss Volvo einfach liefern. Das sind die Gesetze des Marktes, wer auf Dauer nicht liefert wird Marktanteile verlieren. Ich sehe es eher nüchtern.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Na ja, ich halte es weniger für eine Liebesbeziehung als eine Geschäftsbeziehung und da muss Volvo einfach liefern. Das sind die Gesetze des Marktes, wer auf Dauer nicht liefert wird Marktanteile verlieren. Ich sehe es eher nüchtern.

Ja klar! Die allermeisten dürften das viel rationaler sehen.

Die Beurteilung gerade dieses Autos ist so unterschiedlich wie die Leute die damit fahren.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2

• Nachdem ich auch die hier beschriebenen Probleme hatte mit dem Digital Key (liess sich nicht erstellen), kam vorgestern endlich die Email von Volvo mit dem Code.

Und danach konnte ich den Schlüssel einfach per App ohne Probleme erstellen, irgendwelche Klimmzüge wie ID löschen waren nicht notwendig.

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14

• Nachdem ich auch die hier beschriebenen Probleme hatte mit dem Digital Key (liess sich nicht erstellen), kam vorgestern endlich die Email von Volvo mit dem Code.

Hattest du ein Ticket bei Volvo aufgemacht?

Nachdem ich über das EX30 Display den Digital Key einrichten wollte, bekam ich gleich eine E-Mail von Volvo mit einem Code, der allerdings falsch war.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024