Digital Key

• Ich frage mich, ob eine bloße Änderung der Volvo-ID (andere E-Mail oder Telefonnummer) schon ein DB-Update erzwingen würde, wenn man sich anschließend mit der geänderten ID in der App anmeldet.

Nein, das haben hier schon Leute ausprobiert, um das Löschen der ID zu vermeiden, hat aber nicht funktioniert.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Vor 3 Monaten habe ich von Volvo alle Daten bei meinem kleinen Elch aktualisieren lassen, da noch eine andere Person als ich das Fahrzeug mit seiner App verbunden hatte. In dem Zuge habe ich meinen Fahrzeugausweis an den Volvo Support gemailt und sie haben das korrekte Kennzeichen eingetragen. Jetzt habe ich wegen dem DK+ meine Volvo ID gelöscht und neu angelegt. Im Portal sehe ich nun das Kennzeichen vom Vorgänger. Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn das zuletzt registrierte Kennzeichen auftaucht. Das ganz alte und schon mal korrigierte Kennzeichen macht irgendwie garkeinen Sinn.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Bei mir alles richtig hinterlegt. Kennzeichen vom EX30 steht dort auch. In der App natürlich nicht.

Unser XC60 ist dort auch richtig hinterlegt. Kennzeichnen in App von Anfang an dargestellt. 🤪

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.2

-Volvo XC60

• [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/stat…-wordmark-black-400-1.png]

Sehr geehrter Herr ******

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in unsere Marke.

Um Ihnen bei der Aktivierung Ihres digitalen Schlüssels für Ihren Volvo EX30 behilflich sein zu können, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen zu übermitteln:

• Die Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Volvo EX30
    • Ihre Volvo ID
    • Ihr amtliches Kennzeichen

Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Ihre Daten aktualisieren und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die nächsten Schritte zu informieren.

Bitte stellen Sie vorab sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Ihr Smartphone verfügt über die neueste Softwareversion
    2. Die EX30-App ist installiert und auf Version 1.7.4 oder höher aktualisiert
    3. Das Fahrzeug ist geparkt und das Smartphone befindet sich im Fahrzeug
    4. Alle Türen des Fahrzeugs sind geschlossen
    5. Fahrzeug und Smartphone sind mit ihren jeweiligen Netzwerken verbunden
    6. Bluetooth ist auf Ihrem Smartphone aktiviert
    7. Sie haben einen gültigen physischen Schlüssel bei sich (z. B. Fernbedienung oder Keycard)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ramon Bürkler
    Customer Care | Switzerland
    +41 (0)800 810 811
    info@volvocars.ch

Das habe ich heute erhalten. Mal schauen, wie lange es geht, bis der DK+ funktioniert.

Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 (dk+) pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭

• Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn das zuletzt registrierte Kennzeichen auftaucht. Das ganz alte und schon mal korrigierte Kennzeichen macht irgendwie garkeinen Sinn.

Wünschenswert wäre wenn sie das Kennzeichen einfach aus der App entfernen und nicht auch nur eine einzige weiter Minute für solch einen unnötigen Mist opfern.