Digital Key

• Hansecowboy Das ist lustig und traurig zugleich. Aber jetzt funktioniert es wenigstens bei dir. Übrigens kann man das iPhone einfach ans Auto halten mit dem Expressmodus und muss nichts drücken vorher.

Oh, den Shortcut habe ich zum Fern-Aufschließen, simuliert quasi den alten Autoschlüssel.

Passiver Einstieg ist halt zu empfindlich, komme mehrmals täglich am Auto vorbei. Den Fob hat man dan drinnen gelassen, das Handy ist halt immer dabei.

So kann ich auf das Auto zugehen und manuell per Tap vorab aufschließen, anstatt die EX30 App zu nutzen, was umständlicher ist, zumal diese anders als Tesla keine Shortcut-Funktionen anbietet.

Expressmode funktioniert ja nur, wenn ich die Säule berühre.

• Auch einen Shortcut erstellt und auf Homescreen und als Widget angelegt, um schnell die Karte aufzurufen. Der Doppelklick auf die Seitentaste ruft ja meine Standard-Zahlungskarte auf.

Wie hast du das mit dem DK+ als Shortcut auf dem Homescreen und als Widget genau hingekriegt? In der Wallet App? Ich finds grad selber nicht heraus wie das gehen könnte.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• Habe herausgefunden, dass „Öffne mein Autor“ Siri dazu bringt, die Tesla App zu öffnen und hängen zu bleiben, da ich keinen Tesla verbunden habe (ich benutze die App nur für die Supercharger).

Wenn ich „Öffne EX 30“ sage, versucht Siri hingegen, den EX30 zu entriegeln.

(Und wenn ich „Öffne VOLVO EX 30“ sage, wird natürlich die App geöffnet).

Frage: Hat jemand keine andere "Auto"-App + Digital Key und funktioniert in diesem Fall "Siri, öffne mein Auto"?