Störung E-Antrieb, Leistung reduziert, Wartung erforderlich
-
-
Hi Viper_81
Single Motor ER.
-
das Auto abstellen und ausmachen reicht nicht, denn es bleibt immer im Standby. - ähnlich wie bei einem Computer.
Vermutlich hat sich das Auto beim Update ein wenig "verschluckt". Bei einem Computer oder Handy hilft da ein Neustart,
und genau das kannst Du beim EX30 auch machen.
Rufe die Fahrzeugeinstellungen / Einstellungen auf -> Menü "Bedienung" - > Menü "Fahrzeugmodi" -> Fahrzeug ausschalten
(siehe Bilder)Ich empfehlt Dir die Tür offen zu lassen, nachdem das Fahrzeug ausgegangen ist, dadurch das die Tür offen ist wird das Fahrzeug
sofort wieder gestartet. Falls nicht BREMSE treten und Fahrhebel einlegen, siehst DU die Anzeige auf dem Display kannst Du das
Fahrzeug wieder abstellen (als wenn Du Dein EX30 parkst).
Ich hatte ein Problem mit der Fahrerkamera und hatte ähnliche Anzeigen auf dem Display, nach dem Update auf die Version 1.4.
Nachdem Ausschalten und Neustart kam die Anzeige nie wieder und die Funktion ist voll verfügbar.
-
Vielen Dank für Eure Tipps!
Der von BarnyCam war wirksam, bin seinem Vorschlag gefolgt, seitdem ist Ruhe im Karton. Scheint eine Reaktion auf das 1.4 gewesen zu sein..
-
Hallo,
hatte jemand zuletzt wieder eine Fehlermeldung „Störung E-Antrieb, Leistung reduziert, Wartung erforderlich“?
-
Na dann würde ich doch mal in Kürze zum Händler fahren...
-
Danke. Die Fehlermeldung ist in einigen Fällen seit dem Update 1.4 aufgetreten und scheint eine „Nebenwirkung“ des Updates zu sein. Lt. Werkstatt ist keine Störung oder Leistungsreduzierung vorhanden. Da mittlerweile wohl mehr EX30-Fahrer das 1.4 haben, interessiert mich, ob die Fehlermeldung aufgetreten ist.
-
Ich habe die Meldung einmal unter der Version 1.3.1 gehabt, aber ich weiß nicht mehr in welcher Situation. Seitdem kam sie auch nicht mehr wieder.
-
Ich hab die Fehlermeldung ein Mal gehabt, unter SW 1.4. Gemacht habe ich gar nichts, und gemerkt beim Fahren auch nicht. Alles funktioniert normal.
-
Vielen Dank. War bei mir auch so. Fahren ohne Probleme.