Hallo zusammen,
der Ex30 hat doch einen Berganfahrassistent. Entschuldigt die Frage bitte, aber er ist bei den Fahrerassistenzen im Display nicht aufgeführt. Wo finde ich den?
Hallo zusammen,
der Ex30 hat doch einen Berganfahrassistent. Entschuldigt die Frage bitte, aber er ist bei den Fahrerassistenzen im Display nicht aufgeführt. Wo finde ich den?
Hallo zusammen,
Eine "Berganfahrhilfe ist eigentlich der Autohold. Wenn Du aber die BergABfahrhilfe meinst, dann hier:
Also, so wie ich das von anderen Autos kenne, verhindert der doch nur das Rückwärtsrollen beim Anfahren/Stehen am Berg. Was möchtest du denn dazu im Display sehen? Da gibt's ja nichts zu konfigurieren oder beobachten.
Hallo, erstmal vielen Dank. Ich hatte angenommen, daß die Assistenz Bergabfahrhilfe auch im Display aufgeführt sein müsste, wie alle anderen Assistenzen, was aber nicht so ist. Wenn da nichts einzustellen ist, sie quasi immer an ist, dann ist es das was ich wissen wollte.
Eine "Berganfahrhilfe ist eigentlich der Autohold. Wenn Du aber die BergABfahrhilfe meinst, dann hier:
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen das zu brauchen, habe ich garantiert vergessen wo ich das finde!
Wir brauchen ein konfigurierbares Schnellwahlmenü!
Hallo, erstmal vielen Dank. Ich hatte angenommen, daß die Assistenz Bergabfahrhilfe auch im Display aufgeführt sein müsste, wie alle anderen Assistenzen, was aber nicht so ist. Wenn da nichts einzustellen ist, sie quasi immer an ist, dann ist es das was ich wissen wollte.
Meiner kommt ja erst, aber ich glaube die ANfahrhilfe ist immer an, die ABfahrhilfe nicht. Könnte mir vorstellen, dass die sich bei 40 km/h + wieder dauerhaft ausschaltet. Müsste mal jemand am Objekt ausprobieren...
Vielen Dank. Wusste nicht, daß diese Funktion bei E-Autos immer an ist und deshalb nicht aufgeführt ist wie andere Assistenzen. Wieder was gelernt.
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen das zu brauchen, habe ich garantiert vergessen wo ich das finde!
Wir brauchen ein konfigurierbares Schnellwahlmenü!
Ich wohne in der Schweiz und fahre auch ab und zu mal "ein wenig" steilere Strassen (oder eher Wege)... Die OPD-Bremse reichte mir bis anhin wirklich in jedem Falle aus. Denke, den Bergabfahrassistenten braucht man wirklich nur in absoluten Extremfällen - und dann kann man ihn auch kurz im Menu suchen.
Vielen Dank. Wusste nicht, daß diese Funktion bei E-Autos immer an ist und deshalb nicht aufgeführt ist wie andere Assistenzen. Wieder was gelernt.
Auch bei Benzinern, die über Autohold verfügen.