Hilfe benötigt, Vorkonditionierung Akku

  • Bei uns ist der Verbrauch sehr strecken abhängig, ich hab meistens so 18-19 kwh/100km bei 90km AB und 20 km Landstraße.

    Meine Frau fährt 70 km davon nur 5 km Ab der restliche weg Landstraße. Die kommt auf 14-16 kwh/100 km.

    Die letzten 2500 km zeigt er 18kwh/100km an, davon waren aber 450 km mit Wohnwagen

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Die Einblendung kommt nur gefühlte 1-2 Sekunden. Danach ist die Meldung aber bei der Glocke in der Mitte zum runterziehen. Wenn Du das Auto anstöpselst - wie schnell kommt er dann zwischen 10-35% auf das Maximum der Ladeleistung? Bei mir dauert es jeweils nur einige Sekunden nach Ladebeginn und er schiesst auf 150kw hoch. Die Meldung der Vorkonditionierung habe ich insgesamt aber ebenfalls sehr selten - solange er aber direkt mit 150kw losballert, ist mir das eigentlich egal ob Vorkonditioniert, oder nicht.

    Bei mir dauerte es heute ca 1 min und er ging auf 89KW hoch. 10 bis 80% ca 45 Minuten.

  • Mein Fahrerprofil steht auf dynamisch.

    In meinem Verbrauch sind immer recht viele Piks nach oben zu sehen, allerdings messe ich mich nicht mit irgendwelchen AMGs oder Sonstiges. Die Ups sind selbst zu sehen wenn ich komplett mit Tempomat fahre. Der Verbrauch sinkt lediglich wenn ich längere Strecken mit Mischung aus Bahn und Stadt fahre. Aber selbst dann nur auf 18 bis 19KW.


    An Ampeln passe ich mich den Benziner vor mir an. Lediglich ausgestiegen und angeschoben habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Elmo

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe benötigt“ zu „Hilfe benötigt, Vorkonditionierung Akku“ geändert.
  • Mein Fahrerprofil steht auf dynamisch.

    In meinem Verbrauch sind immer recht viele Piks nach oben zu sehen, allerdings messe ich mich nicht mit irgendwelchen AMGs oder Sonstiges. Die Ups sind selbst zu sehen wenn ich komplett mit Tempomat fahre. Der Verbrauch sinkt lediglich wenn ich längere Strecken mit Mischung aus Bahn und Stadt fahre. Aber selbst dann nur auf 18 bis 19KW.


    An Ampeln passe ich mich den Benziner vor mir an. Lediglich ausgestiegen und angeschoben habe ich noch nicht ausprobiert.

    Dein Profil sieht eigentlich ok aus, was den Verbrauch anbelangt. Die Ladeleistung, die du angibst, ist allerdings sehr schlecht, da stimmt irgendetwas nicht. Das solltest du unbedingt in einer Werkstatt klären lassen. Selbst wenn der Akku nicht warm gefahren war, müsste er sich bei den derzeitigen Temperaturen in einem relativen Wohlfühlbereich befinden, so dass <90 kW bei 10% Ladestand nicht ok sind. Und selbst wenn er erst kühlen oder heizen müsste dann sollte nach einiger Zeit mehr drin sein.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2