Es gibt viel zu verbessern mich ärgert beim Laden der weit abstehende deckel gibt bessere Lösungen Beschädigungen sind vorprogrammiert in Enten Garagen wie auch öffentlichen Ladestationen
Unfertige Lösungen: Ladeklappe / Ladestecker / Ladedeckel Volvo EX30
-
-
Ähh, wo soll denn der Deckel sonst stehen, wenn der Stecker in der Buchse steckt? Eine Versenkmechanik wäre wohl aus Kostengründen nicht in Frage gekommen.
-
Es geht denke ich um die Größe des Deckels. Man hätte den sicherlich auch etwas kleiner gestalten können. Stört aber zumindest mich nicht.
-
ich finde den Deckel jetzt nicht übergroß, aber wahrscheinlich Geschmacksache. Mich hat am Anfang eher gestört, dass die Ladebuchse auf der Fahrerseite und damit beim Längsparken und Laden auf der Straßenseite ist. Finde es rechts grundsätzlich besser.
-
Ähh, wo...
neben den besagten teuren (elektrischen) aufwendigen versenk-mechanismen, hat z.B. der ID.7 ein nach oben aufschwenken...
Neuer RangeRover Electric, elektrisch zur Seite...
PS: Interessant z.B. das SEA-Plattform-Bruder ZEEKR X in China auch eine andere Lösung hat, als es den Europäern gegönnt wird!....
(neben allerlei anderen Einsparungen)
-
Man sieht ja es gibt Lösungen
-
Klar gibt es Lösungen, hat ja auch niemand behauptet, schau dir z.B. an wie Porsche das macht, total geil, Aber ein Auto wie der EX30, wo überall gespart wurde, da kann man nicht so was erwarten.
-
eben. KOSTENfrage.
-
Es wurde ja viel gespart bei dem Auto zu gunsten des Profits noch ein Teil was wichtig ist beim täglichen Betrieb Panikgriffe zu beispiel von jedem Mitfahrer vermisst beim sportlichen fahren das ja großen spass macht
-
Ich sehe es nicht so das da aus ‚Profitgier‘ gespart wurde. Die Einführung eines neuen Modells mit anderem Konzept ist ein Risiko, und beim Innenraum wurde auf ein aufgeräumtes Design Wert gelegt. Bei meinen 25-30 jährigen Kids und Freunden kommt das z.B. auch sehr gut an.
Die Ladeklappe steht wirklich weit ab und auch wenn man sie an den Stecker anklappt hält sie da nicht zuverlässig und ist doch wieder schnell ganz auf. Zuhause an der Wallbox kein Problem, aber an den Säulen Seite an Seite kann das schon eng werden.