Unfertige Lösungen: Ladeklappe / Ladestecker / Ladedeckel Volvo EX30

  • Ich finde echt jeden Tag mehr raus was mich schockiert bei dem Wagen :(

    Ist nicht sogar ein Schließmechanimus verbaut?

    Einfach mal ein bißchen hier im Forum lesen, ist schon rauf und runter thematisiert worden. Finde es persönlich auch nicht toll, dass die Klappe nicht verschließt, immerhin arretiert das Kabel, wenn angesteckt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich finde echt jeden Tag mehr raus was mich schockiert bei dem Wagen :(

    Ist nicht sogar ein Schließmechanimus verbaut?

    Mir ist es völlig egal ob die Ladeklappe verriegelt oder nicht.


    Was soll schon großartig passieren?


    Das ist übrigens nicht dem EX30 vorenthalten sondern war auch bei meinem S60 Polestar Engineered (Hybrid) so, dass die Ladeklappe nicht verriegelt.

  • Von mir aus dürfen gerne auch Fremde den Deckel aufmachen und das Auto laden ^^

    Ja solange sie Dir das Auto laden, ist das weniger schlimm, anders sieht es aus, wenn sie Dir einen Kaugummi oder ähnliches zukommen lassen und der Stecker blockiert ist!


    Bei jedem Verbrenner besteht die Möglichkeit einen abschließbaren Tankdeckel anzubringen, nur der Sicherheitstechnische Autohersteller Volvo hält es nicht für notwendig die Software so zu programmieren, dass der Blindstecker bei verschlossenem Auto auch gesperrt ist! 😡

  • Ist aber bei den meisten E-Autos so das diese nicht verriegelt werden, Fiat 500e zu Beispiel.

    Mit dem Deckel, wenn man vorher Probe gefahren ist, hätte man es ja schön bemerken können. Und man hätte sich dann keinen EX30 zulegen sollen... 😅

    Bei anderen Fahrzeugen ist es auch nicht unbedingt besser, aber das ist jammern auf höchsten Niveau.🤭

    Weis aber jemand wie man das Ladekabel vorn in den Frunk bekommen soll, ich finde es sehr störrisch, vielleicht bin ich auch zu blöd dafür.

    Es gibt viel zu verbessern mich ärgert beim Laden der weit abstehende deckel gibt bessere Lösungen Beschädigungen sind vorprogrammiert in Enten Garagen wie auch öffentlichen Ladestationen