Hatte heute auch zweimal Auslösung der Alarmanlage ohne ersichtlichen Grund.
Falls wirklich schon Insekten auslösen ist die Empfindlichkeit wohl wirklich etwas zu viel des Guten.
War mir bald etwas peinlich 😓 hab dann das Auto entriegelt gelassen..
Hatte heute auch zweimal Auslösung der Alarmanlage ohne ersichtlichen Grund.
Falls wirklich schon Insekten auslösen ist die Empfindlichkeit wohl wirklich etwas zu viel des Guten.
War mir bald etwas peinlich 😓 hab dann das Auto entriegelt gelassen..
Ich habe auch das Problem mit der Alarmanlage. Gestern ging die Anlage drei mal los, obwohl der Wagen ruhig auf dem Parkplatz stand. Es waren tatsächlich 3 Fliegen im Auto. Wenn die den Alarm ausgelöst haben, dann gute Nacht. Wenn ich wüsste welche Sicherung für die Alarmanlage gilt, würde ich die erstmal ziehen. Aber ich habe noch keinen Plan gefunden über die Verteilung der Sicherungen. Hat da jemand eine Idee?
Entriegelt wollte ich meinen Elch eigentlich nicht stehen lassen.
Viele Grüße vom Niederrhein
Siehe BDA:
Tippen Sie am unteren Displayrand auf das Fahrzeugsymbol [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/images/support/img8ef7b4bd550da2fac0a801f23980b17b_1_--_--_PNG.png?imwidth=1280] und dann auf Einstellungen.
Wählen Sie Bedienung→-Reduzierter Alarm .
Schalten Sie die reduzierte Alarmempfindlichkeit ein oder aus.
Ist mittlerweile meine "Ausstiegsroutiene" geworden....
Couchtramper Aber was soll der reduzierte Alarm bei einem Insekt im Innenraum bringen?
Mein Auto stand heute seit Stunden ruhig im Carport, ohne irgendeinen Grund ging eben um 21:30 die Alarmanlage los. Dieses willkürliche Verhalten nervt gewaltig 🤬
Nun, beim "Reduzierten Alarmodus" wird halt nicht gleich jeder Mückenfurz zur Auslösung der Alarmanlage führen.
Seit ich diesen Modus einschalte, hab ich keine unnötigen Alarmauslöser mehr.
That's it and nothing more!
Ok, wäre ja schonmal gut, wenn es so ist. Dann werde ich das auch mal Ausstiegsroutine probieren.
Ich hatte es so verstanden, dass der reduzierte Alarmmodus eher für größere äußere Einflüsse (Abschleppwagen, Fähre) gedacht ist.
Solte man eigentlich ach meinen, jedoch sehen die Chinesen das wohl anders
Irgendwo hab ich malgehört, dass es im September ein Update geben soll, welches diese Problem beheben soll.
Warten wir mal ab...
Mir hat der Support gesagt dass sich der reduziert Alarmmodus NUR auf die äußeren Sensoren auswirkt ( Bewegung vom Auto auf einer Fähre )
Auf den Innenraum hat dieser Modus KEINE Auswirkung.
Gruß
Juergen
Nichts für ungut, aber zur Zeit habe ich keine gehonen Meinung zum "Support".
Ergo, mit aktiviertem "reduziertem Modus" steht der kleine Elch ruhiger da.
QED
habe NUR gesagt was mir der Support erzählt hat.
Und wenn jemand mir sagt dass das hilft glaube ich ihm!!!!!
Mittlerweile glaube ich mehr den Erfahrungen der Leute die einen EX30 haben wie dem Support.