Alarmanlage

  • Hallo, nachdem ich nach einer Woche mit Fehlauslösungen in meinem Stapelparker in der Tiefgarage das ganze Haus gegen mich und mein neues Auto aufgebracht habe, obwohl ich sämtlich Tricks und Tipps ausprobiert habe, um die Alarmanlage auszutricksen (Fenster offen ging nicht, nachts meldete das Auto, wegen Regen die Fenster zu schließen..., Auto offen gelassen, schon vor der Tiefgarage das Auto fernauszulösen...), habe ich heute das Auto zu Volvo gebracht. Die haben natürlich erst eine Fehlbedienung vermutet ;-), aber nachdem ich ihnen gesagt habe, dass mit dem Alarmanlagen-BUG ich das Auto nicht nutzen kann, haben sie sich die Alarmanlage angesehen und konnten den Bug reproduzieren. Mein Tipp, die Alarmsirene abzuklemmen, führte auch nicht zum Erfolg, da dann die Elektronik auf die Hupe als Ersatzsirene umschaltet...

    Die Hebebühne als Test der Empfindlichkeit (Sie haben die ganze halle mit der Alarmanlage genervt...) überzeugte sie dann, den Fehler anzuerkennen und mir zuzusichern, bei Volvo eine Lösung zu suchen. Sie melden sich, wie und wann sie die Alarmanlage austricksen können, ich halte euch auf dem laufenden. Grüße, Peter

  • Mein Tipp, die Alarmsirene abzuklemmen, führte auch nicht zum Erfolg, da dann die Elektronik auf die Hupe als Ersatzsirene umschaltet...

    Unglaublich, da waren die Schöpfer kreativ.

    Die Sirene durch eine good old Glühlampe ersetzen?


    Interessant wäre noch ob die Werkstatt die Alarmauslösungen im Fehlerspeicher sehen kann. Der Alarm wird ja sicher bei einigen auch ausgelöst ohne das sie es merken, in der App oder im Fahrzeug wird das ja nicht gemeldet.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Interessant wäre noch ob die Werkstatt die Alarmauslösungen im Fehlerspeicher sehen kann. Der Alarm wird ja sicher bei einigen auch ausgelöst ohne das sie es merken, in der App oder im Fahrzeug wird das ja nicht gemeldet.

    Also bei mir in der X 30 App werden alle Alarmauslösung als Nachricht an mich gesendet. Ich gehe davon aus, dass das natürlich auch im Fehlerspeicher ausgelesen wird. Grüße

  • Also bei mir in der X 30 App werden alle Alarmauslösung als Nachricht an mich gesendet. Ich gehe davon aus, dass das natürlich auch im Fehlerspeicher ausgelesen wird. Grüße

    Falls du eine Auslösung hast bitte mal einen Screenshot der App-Meldung.

    Kannst du den Alarm per App deaktivieren?


    Habe auch hin und wieder Fehlauslösungen - App zeigt mir nichts.

    Bei letzten mal ist der Handyhalter (Saugnapf) von der Scheibe gefallen und hat ausgelöst - Okay.

    Habe aber auch schon mehrfach Auslösungen ohne Grund (Fliege?) gehabt.

  • Interessant, bei mir steht in der App nur Tür auf oder Klima konnte nicht gestartet werden oder die Updates, aber Nix von Alarm. Andere hier haben die Meldung auch vermisst. Und der Alarm hat mindestens zweimal ausgelöst bei mir.

    Kann man die Benachrichtigungen irgendwo konfigurieren?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Bei mir wird der Alarm lediglich in der App angezeigt, deaktivieren ist nicht möglich.