Alarmanlage

  • Hatte ich definitiv noch nicht, auch in den Benachrichtigungseinstellungen der App gibt es nichts zum Alarm.

    Bei dir ist aber auffällig das der Alarm kommt wenn Fenster und Türen auf sind, das sollte doch nicht passieren?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • zum Austricksen der Alarmanlage. Es müsste funktionieren, wenn die vordere Haube nicht geschlossen ist. Zum Öffnen muß man 2x den Hebel ziehen, einmal um zu entriegeln und einmal um den Fanghaken zu lösen. Zieht man nur einmal, müsste also entriegelt sein und somit sind nur die Türen durch die Alarmanlage gesichert, die Innenraumüberwachung ist deaktiviert, so steht es in der Bedienungsanleitung. Einen Versuch wäre es wert. Wenn ich daran denke, werde ich es mal ausprobieren, bisher bin ich noch nicht geplagt worden.

  • Ich war bei Volvo wegen der Alarmanlage, nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass der Neigungssensor in der Alarmanlage nicht ausgeschaltet werden kann. Und im Doppelparker ist es genau die Neigung, die immer wieder für Alarm sorgt. Ich teste jetzt die offene Motorhaube und seit gestern hatte ich keine Alarmauslösung mehr.

  • Heute wurde die Alarmanlage innerhalb von 3 Minuten zweimal aktiviert. Beim ersten Mal habe ich es mit der Karte deaktiviert. Als ich die Tür zum zweiten Mal öffnete, fand ich darin ein Insekt. Stellen Sie den reduzierten Alarmmodus ein und entfernen Sie das Insekt. Nach 5 Stunden wurde die Alarmanlage nicht erneut aktiviert.

    EX30 Plus, Single Motor Extended Range, Crystal White, Innenraum "Pine", 19"-5-Speichen Aero-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz.