Original Volvo Dachträger

  • Neuer Thread zu Dachträgern, ich mache mal den Anfang. Ich habe mir diese Woche die Original Dachträger von Volvo gekauft, Freitag geliefert bekommen, heute installiert und mit dem Kanu an den See gefahren. Hat soweit prima funktioniert. Der Träger ist etwas speziell, es gibt Installationspunkte, man kann ihn also nicht frei auf dem Dach positionieren. Eine Art Dorn greift in ein Loch im Türrahmen, dass man auch sieht, wenn man die Türen öffnet (war mir bis dato nicht aufgefallen). Als Tipp: man muss die Schrauben am Träger sehr weit herausdrehen, um die eigentlichen Halter abzuspreizen, habe mir prompt eine Seite etwas verkratzt. Dabei ist mir wieder eine völlig absurde Sache passiert, die zu diesem Auto passt wie die Faust aufs Auge: Wie man auf den Bildern sehen kann, liegt das Boot weit über die Windschutzscheibe hinaus bis fast ans Ende der "Motorhaube". Die Verschattung der Kamera durchs Kanu hat dazu geführt, dass das Auto sich nachts wähnte, das Abblendlicht einschaltete und den Bildschirm in den Darkmodus versetzte. Diesen konnte ich trotz eifriger Bemühungen nicht in den Taglichtmodus zurücksetzen. Was soll ich dazu sagen, einmal ausgetrickst, immer ausgetrickst!

    Dachträger.jpgEX30 mit Boot vorne.jpgEX30 mit Boot hinten.jpgDisplay dunkel.jpg

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Surki ()