Tempomat lässt sich bei jeder 2-3 Fahrt nicht aktivieren

  • Moin zusammen,


    unser EX30 Core lässt mich den Tempomat nur sehr unregelmäßig nutzen. Es passiert einfach nichts. Erst nachdem ich den Wagen geparkt und abgeschlossen habe, funktioniert er mit Glück bei der nächsten Fahrt. Kennt jemand das Phänomen?

    Danke

  • Moin zusammen,


    unser EX30 Core lässt mich den Tempomat nur sehr unregelmäßig nutzen. Es passiert einfach nichts. Erst nachdem ich den Wagen geparkt und abgeschlossen habe, funktioniert er mit Glück bei der nächsten Fahrt. Kennt jemand das Phänomen?

    Danke

    Das hatte i9ch in den bisherigen 5'000km/seit Ende März nie. Also mit dem Lenkstockhebel. Die Reaktivierung des Tempomats auf die aktuelle Geschwindigkeit mit dem resume-button ist aber ein wenig "schwieriger" - liegt aber an mir. ;)

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Das hatte i9ch in den bisherigen 5'000km/seit Ende März nie. Also mit dem Lenkstockhebel. Die Reaktivierung des Tempomats auf die aktuelle Geschwindigkeit mit dem resume-button ist aber ein wenig "schwieriger" - liegt aber an mir. ;)

    Hmm okay. Also bei unserem Wagen ist geht es erst gar nicht mit dem Lenkstockhebel (wenn es nicht geht). Ein Reset am Lenkrad bringt es leider nicht.

  • Hmm okay. Also bei unserem Wagen ist geht es erst gar nicht mit dem Lenkstockhebel (wenn es nicht geht). Ein Reset am Lenkrad bringt es leider nicht.

    Das klingt ziemlich nach einem Händlerbesuch.

    Hast Du eine Anhängerkupplung verbaut? Vielleicht stört auch da etwas beim Kabelanschluss...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Moin zusammen,


    unser EX30 Core lässt mich den Tempomat nur sehr unregelmäßig nutzen. Es passiert einfach nichts. Erst nachdem ich den Wagen geparkt und abgeschlossen habe, funktioniert er mit Glück bei der nächsten Fahrt. Kennt jemand das Phänomen?

    Danke

    Hallo,
    genau dieses Problem hatte ich auch. Seit dem Update auf 1,4 konnte ich den Tempomat bisher immer starten. Dies ist allerdings erst 2 Wochen her.
    Welchen Softwarestand hast du?

  • Das Problem kenn ich, dann in die Einstellungen gehen, im Menü "Fahrt" einfach wieder auf ACC ( ausgeschrieben im Display) drücken und der Tacho unter den Gängen erscheint wieder im Display. Fahrzeug muss nicht neu gestartet werden ;) Dachte mit 1.4 ist es weg. Hab es aber immer noch ab und zu

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Das Problem kenn ich, dann in die Einstellungen gehen, im Menü "Fahrt" einfach wieder auf ACC ( ausgeschrieben im Display) drücken und der Tacho unter den Gängen erscheint wieder im Display. Fahrzeug muss nicht neu gestartet werden ;) Dachte mit 1.4 ist es weg. Hab es aber immer noch ab und zu

    Super, vielen Dank :) das klappt auf jeden Fall. Wäre schön, wenn die Software endlich mal um diese ganzen Fehler bereinigt werden würde.