EX90, das neue Flaggschiff

  • Albert

    Hat den Titel des Themas von „EX 90“ zu „EX90, das neue Flaggschiff“ geändert.
  • Das wird ein Desaster mit Ansage. Ich bin wirklich gespannt auf den Launch. Sollten die ganzen Gerüchte zu dem Zustand des EX30 wirklich stimmen dann befürchte Ich das der möchtegern Premiumhersteller Volov hier einige zahlungskräftige Kunden nachhaltig verlieren wird. Wie man die ganzen Baustellen bis angeblich Mitte 2025 fixen will ist mir auch nicht klar, man schafft es ja nicht mal beim kleinen Bruder zeitnah durch Updates verursachte Fehler wieder zu fixen. Auf einer gewissen Management-Ebene scheint man komplett den Bezug zur Realität verloren zu haben.

  • die youtuber vorab...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Volvo EX90: Erste Fahrt im Volvo EX90
    Aus der Beifahrer-Perspektive aus durften wir eine erste Fahrt im lang erwarteten Volvo EX90 erleben. Hier die Eindrücke von der Tour im Versuchszentrum…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Stimme Lissy voll zu, die Volvo Sprechblase von "Software definiertes Auto" mag ja ein tolles modernes Konzept sein, aber einfach ein unreifes Produkt, dem essentielle Features fehlen, als etwas hippes verkaufen zu wollen wird in diesem Marktsegment so nicht funktionieren. Bei einem Premiumhersteller erwarten die Kunden ein in sich stimmiges Produkt, dass uneingeschränkt Freude bereitet und nicht durch fehlerhafter oder gar fehlende Features verärgert, gilt sowohl für den EX30 als den EX90. Das wird dem Management noch böse auf die Füße fallen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Das hatte ich bereits an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben. Mein V90 muss demnächst ersetzt werden und man kann sich mit dem kleineren Bruder eine empfehlenswerte Visitenkarte oder aber eben Argumente gegen ein Produkt aus dem Hause Volvo in dieser Preisklasse ausstellen. Wenn ich die Werte der beiden Fahrzeuge zusammenrechne komme ich auf eine (zumindest für mich) nicht unerhebliche Summe. Ja, als normaler Einzelkunde mag ich in der Wahrnehmung des Herstellers keine Rolle spielen. Stelle aber mal eine kecke These in den Raum: Ich bin mit diesem Mindset nicht allein. Meine positiven Erfahrungen mit dem V90 hätten für sich alleinstehend sehr sicher zum EX90 geführt. Die Zeit mit dem EX30 (so gern ich ihn auch fahre) trübt das Bild und lässt mich darüber nachdenken, welcher Hersteller ein vergleichbares Produkt anbietet. Schade Volvo.

  • Mal ab von den ganzen Problemchen unter der Haube: ich finde den EX30 designtechnisch irgendwie sehr viel gelungener.

    Ich glaube die Entscheidung die "Motorhaube" so groß zu gestalten, da man zuerst noch überlegt hatte den ex90 auch als Verbrenner anzubieten, hat da irgendwie für mein Gefühl den Designschwung irgendwie kaputt gemacht.


    Auch die cleane Front gefällt mir in Kombination der Fahrzeuggröße irgendwie nicht. Komisch: das ist für mich mit ein Design-Highlight beim Ex30. Und beim 90 funktioniert das für mich garnicht...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4