EX90, das neue Flaggschiff

  • Volvo EX90 | Elektro | SUV - AUTO BILD
    Der EX90 soll nicht nur der sicherste Volvo aller Zeiten sein, sondern auch der leiseste. Erste Testfahrt im schwedischen Luxus-E-SUV. Video!
    www.autobild.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://insideevs.de/reviews/731997/volvo-ex90-test-reichweite-preis/

  • Der Carmaniac hatte den EX90 jetzt auch unter dem Popo, schien mir mehr begeistert von Beverly Hills als vom Auto zu sein.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Also bis auf das geniale Frontlicht-Detail muss ich immer mehr sagen, dass mir der EX90 einfach nicht gefällt. Das was den EX30 ausmacht funktioniert in der Größe des EX90 für mich irgendwie nicht. Und dann noch der Preis - da fielen mir in der Preisklasse def. hübschere BEVs ein.


    Aber das ist natürlich am Ende des Tages auch immer eine Geschmacksache.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Der Carmaniac hatte den EX90 jetzt auch unter dem Popo, schien mir mehr begeistert von Beverly Hills als vom Auto zu sein.

    Fand das Video aber sehr kurzweilig, vor allem als er ausgeflippt ist wegen des Pilot Assist, das sich einfach mal für den Rest der Fahrt verabschiedet hat. 😂

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ja, ich gucke die auch gerne. Kommentare sind auch interessant, die Reise hat ihn offensichtlich gestresst und dann noch so German Neidhansel 🤣

    Aber bei einigen Bedienelementen hat Volvo nicht aus der EX30 Kritik gelernt, bzw ist da sehr stur.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Puh, diese fast-1-Stunde-Dinger von CM...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und vermeintlicher kreativ-Anfang :rolleyes:


    Zitat
    Das ist ja mal mutig, parallel zum XC90 der....

    und was soll diese Quatsch-Aussage im youtube-Kasten ??


    Beim Exterieur meint er hinten besser als vorne unterscheiden zu können. What?

  • VOLVO...


    XC90 (Facelift):

    New-generation user experience comes to our new XC90 flagship SUV – and millions of Volvo cars worldwide
    At Volvo Cars, we aim to make complexity simple. We want to create a great experience that helps you go about your daily life with your car in a safe, focused…
    www.media.volvocars.com

    New and improved – the best-ever Volvo XC90
    What if we could make the best even better? With the new Volvo XC90, revealed today, we’ve done exactly that.
    www.media.volvocars.com


    EX90:

    Volvo Cars adjusts electrification ambitions, remains committed to fully electric future
    With five fully electric cars (EVs) already on the market and another five models in development, full electrification remains a key pillar of Volvo Cars’…
    www.media.volvocars.com

    The all-new, all-electric Volvo EX90 SUV on the road – first customers will get their cars this month
    The fully electric Volvo EX90 is ready and on the road: the first batch of our flagship SUV is being shipped to our retailers in the United States and Europe…
    www.media.volvocars.com

  • Bei den großen SUV gibt es ja auch genug Auswahl, da hat Volvo mächtige Konkurrenz. Mit wiederum halbgarer Software die vielleicht nächstes Jahr fertig wird gegen gute in unseren deutschen Premiummarken, das wird schwer. Da kann man die Sorgen verstehen.

    Ich bin froh das ich so einen Panzer nicht mehr brauche.

    Hatte heute eine AMS in der Hand, im Vergleich ist der XC/EX40 da auch auf dem letzten Platz gelandet.