Das neue Flaggschiff von Volvo, in Nachfolge des Verbrenner XC90, verzögerte sich zuletzt sehr stark um sein reales Debüt im Handel.
Dafür könnte es jetzt um so mehr auch hier+da mal Thema sein....
Das neue Flaggschiff von Volvo, in Nachfolge des Verbrenner XC90, verzögerte sich zuletzt sehr stark um sein reales Debüt im Handel.
Dafür könnte es jetzt um so mehr auch hier+da mal Thema sein....
Das wird ein Desaster mit Ansage. Ich bin wirklich gespannt auf den Launch. Sollten die ganzen Gerüchte zu dem Zustand des EX30 wirklich stimmen dann befürchte Ich das der möchtegern Premiumhersteller Volov hier einige zahlungskräftige Kunden nachhaltig verlieren wird. Wie man die ganzen Baustellen bis angeblich Mitte 2025 fixen will ist mir auch nicht klar, man schafft es ja nicht mal beim kleinen Bruder zeitnah durch Updates verursachte Fehler wieder zu fixen. Auf einer gewissen Management-Ebene scheint man komplett den Bezug zur Realität verloren zu haben.
Wen wundert's (?
..dennoch kann man ja hier auch was dazu festhalten und beobachten
die youtuber vorab...
Spätestens nach den EX30 Fahrberichten, Previews und Reviews kann man die Youtuber alle nicht mehr voll nehmen.
Das wird ein Desaster mit Ansage.
Ja hoffentlich. Das ist schon eine absolute Frechheit das EX30 Käufer mit der halbgaren Software Kunden zweiter Klasse sind.
Stimme Lissy voll zu, die Volvo Sprechblase von "Software definiertes Auto" mag ja ein tolles modernes Konzept sein, aber einfach ein unreifes Produkt, dem essentielle Features fehlen, als etwas hippes verkaufen zu wollen wird in diesem Marktsegment so nicht funktionieren. Bei einem Premiumhersteller erwarten die Kunden ein in sich stimmiges Produkt, dass uneingeschränkt Freude bereitet und nicht durch fehlerhafter oder gar fehlende Features verärgert, gilt sowohl für den EX30 als den EX90. Das wird dem Management noch böse auf die Füße fallen.
Das hatte ich bereits an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben. Mein V90 muss demnächst ersetzt werden und man kann sich mit dem kleineren Bruder eine empfehlenswerte Visitenkarte oder aber eben Argumente gegen ein Produkt aus dem Hause Volvo in dieser Preisklasse ausstellen. Wenn ich die Werte der beiden Fahrzeuge zusammenrechne komme ich auf eine (zumindest für mich) nicht unerhebliche Summe. Ja, als normaler Einzelkunde mag ich in der Wahrnehmung des Herstellers keine Rolle spielen. Stelle aber mal eine kecke These in den Raum: Ich bin mit diesem Mindset nicht allein. Meine positiven Erfahrungen mit dem V90 hätten für sich alleinstehend sehr sicher zum EX90 geführt. Die Zeit mit dem EX30 (so gern ich ihn auch fahre) trübt das Bild und lässt mich darüber nachdenken, welcher Hersteller ein vergleichbares Produkt anbietet. Schade Volvo.
Mal ab von den ganzen Problemchen unter der Haube: ich finde den EX30 designtechnisch irgendwie sehr viel gelungener.
Ich glaube die Entscheidung die "Motorhaube" so groß zu gestalten, da man zuerst noch überlegt hatte den ex90 auch als Verbrenner anzubieten, hat da irgendwie für mein Gefühl den Designschwung irgendwie kaputt gemacht.
Auch die cleane Front gefällt mir in Kombination der Fahrzeuggröße irgendwie nicht. Komisch: das ist für mich mit ein Design-Highlight beim Ex30. Und beim 90 funktioniert das für mich garnicht...
Schade dass der so viele Designelemente vom EX30 aufgreift, dadurch wird der EX30 weniger originell, auch wenn der EX90 deutlich weniger schön ist… Die durchgezogene Motorhaube gefällt mir aber.