Internet in the car ist verschwunden

  • Hi,

    so weit ich das sehe ist das in der Volvo EX30 App nur eine Verbindung zu einer Vodafone Website.

    Probier mal diese Url die ich mir abgespeichrt hatte, ob da unter Deiner Volvo-ID das Vodafone Abo angezeigt wird (Webbrowser am PC):


    Internet in the car

    /// EX30 Plus ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW v1.4 ///

    Einmal editiert, zuletzt von humphrey () aus folgendem Grund: falsche Url korrigiert

  • habe das bei mir gerade mal probiert, ich kann mich da nicht anmelden. Volvo ID und PW sind bei Anmeldung bei Volvo ok und Internet im Auto funktioniert auch gut. Mache ich etwas kaputt wenn ich jetzt bei Vodafone ein Konto anlege? Kann das Vodafone Konto dann mit der Volvo ID verknüpft werden?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Also das ist alles supermysteriös. Ich hatte anfänglich das Vodafone Abo in der App und wurde auch schon während der Produktion meines Autos nach einer Erstinstallation gefragt, aber seit 1.3.1 ist das Abo verschwunden. Internet funktioniert bei mir seitdem trotzdem tadellos. Ich habe dann zwischendurch auch mal eine E-Mail von Vodafone bekommen, dass mein Abo ab diesem Zeitpunkt läuft, was Monate nach der ursprünglichen Installation war. Verstehen tue ich das alles nicht, Hauptsache es läuft.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Die Url funktioniert bei mir auch nicht mehr, vermutlich ist da ein Zeitablauf, es kam nämlich eine Volvo Anmeldung per Volvo ID und dann die Weiterleitung auf die Vodafone Seite ohne erneute Anmeldung. Das zeigt dann dass das Abo wohl über Volvo läuft.

    /// EX30 Plus ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW v1.4 ///

  • IMG_7602.pngHabe mein Auto am Freitag abgeholt. Internet hat bis gestern normal funktioniert. Der Händler sagte mir, das Internet sei eingerichtet für die kommenden 4 Jahre. Heute hatte ich eine Benachrichtigung in der EX30 App, ich solle die IITC einrichten. Ich musste mich registrieren und soll nun bei der Swisscom vorbeigehen um meinen Ausweis zu zeigen. Seither habe ich kein Internet mehr im Auto. Es wird zwar LTE oder 5g angezeigt, das Auto hat aber keine Verbindung. Auch Spotify übers das Handy geht seltsamerweise nicht.

    Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

    20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

    Winterpaket

    Klappbarer Fahrradträger für Anhängerzugvorrichtung Schwenkbare Anhängerkupplung

    Winterräder 18"-5-Speichen Aero-Design

  • Das ist ganz Normal. In der Schweiz müssen alle Mobile Nummer auf eine Person registriert sein.

    Weisst du wie lange die Aufschaltung danach dauert?

    Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

    20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

    Winterpaket

    Klappbarer Fahrradträger für Anhängerzugvorrichtung Schwenkbare Anhängerkupplung

    Winterräder 18"-5-Speichen Aero-Design