Internet in the car ist verschwunden

  • Also ich war weder bei Swisscom, noch habe ich sonst irgend etwas eingerichtet. Händler hat mir das Auto übergeben und alles lief. Seit Ende März keine Aufforderung, dass ich zur Swisscom müsste.

    Wurde zunächst über UK gerouted, dann nach ein paar Wochen korrekt über die Schweiz. Wie gesagt, alles automatisch, ohne mein Zutun.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Also ich war weder bei Swisscom, noch habe ich sonst irgend etwas eingerichtet. Händler hat mir das Auto übergeben und alles lief. Seit Ende März keine Aufforderung, dass ich zur Swisscom müsste.

    Wurde zunächst über UK gerouted, dann nach ein paar Wochen korrekt über die Schweiz. Wie gesagt, alles automatisch, ohne mein Zutun.

    Siehst du in der ex30 irgendwo deinen IITC Vertrag bzw. Die Laufzeit?

    Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

    20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

    Winterpaket

    Klappbarer Fahrradträger für Anhängerzugvorrichtung Schwenkbare Anhängerkupplung

    Winterräder 18"-5-Speichen Aero-Design

  • Zum Nachtrag:


    Ich war heute bei der Swisscom mit dem Ausweis. Geht gemäss der Mail von Swisscom nur in diesem Filialen:


    Vielen Dank, dass Sie sich für Internet in the Car registriert haben. Sie können den Dienst bald nutzen

    Für Ihren Internetzugang müssen wir Ihre Identität überprüfen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

    1. Bringen Sie diese E-Mail zusammen mit dem gültigen Ausweisdokument, das Sie bei der Registrierung ausgewählt haben, zu einem der autorisierten Swisscom-Shops, die im beigefügten Dokument aufgeführt sind.

    2. Die Mitarbeiter unseres Swisscom-Shops stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei der Überprüfung Ihrer Identität und Ihrer Daten anhand Ihres bereitgestellten Ausweises zu unterstützen.

    3. Sobald Ihre Identität bestätigt ist, werden wir Ihr Konto für Internet in the Car aktivieren.

    Bitte beachten Sie, dass nur die im beigefügten Dokument aufgeführten Swisscom-Shops berechtigt sind, den Verifizierungsprozess für Internet im Auto durchzuführen.


    1. Swisscom Shop Zürich Bahnhof, Bahnhofstrasse 93, 8001 Zürich

    2. Swisscom Shop Luzern Bahnhofstrasse, Bahnhofstr. 5, 6003 Luzern

    3. Swisscom Shop Bern Bahnhof, Bahnhofplatz 10 b, 3011 Bern

    4. Swisscom Shop Lausanne Haldimann, rue Haldimand 18, 1003 Lausanne

    5. Swisscom Shop Genève Gare Cornavin, rue du Mont-Blanc 30, Galerie Marchande MetroShopping, 1201 Genève

    6. Swisscom Shop St. Gallen Neumarkt, Kornhausstr. 28, 9000 St. Gallen

    7. Swisscom Shop Lugano, contrada di Verla , 6900 Lugano

    8. Swisscom Shop Sion, Av. de France 14, 1950 Sion

    9. Swisscom Shop Basel Freie Str, Freie str. 12, 4001 Basel

    10. Swisscom Shop Winterthur, Stadthausstr. 14, 8401 Winterthur


    Ging ganz fix. 20 min später hatte ich die Kontoaufschaltung per Mail bestätigt.


    Meine Daten kann ich hier einsehen: https://internetinthecar.swisscom.vodafone.com, die Laufzeit aber nicht.


    Nachtrag: Ein paar Tage später ist das Abo nun auch in der EX30 sichtbar.

  • Das ist ja die alte Leier, die wir hier anfänglich rauf und runter hatten, warum einige sich bei Vodafone anmelden mussten (noch während der Produktion des Autos), andere gar nichts gemacht haben und trotzdem lief es. Ehrlich gesagt würde ich nichts machen, wenn du nicht dazu aufgefordert wirst, denn offensichtlich läuft es ja.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Nope - gähnende Leere - seit Beginn. Aber solange alles rund läuft, werde ich da gar nichts dran ändern (lassen).

    Same here.


    Kein Abo bestätigt, keine Ausweis Kopie in irgendeinem Shop hergezeigt und kein Abo und er EX30 App aufgeführt.


    Egal, Internet funktioniert absolut zufriedenstellend im Auto.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • habe das bei mir gerade mal probiert, ich kann mich da nicht anmelden. Volvo ID und PW sind bei Anmeldung bei Volvo ok und Internet im Auto funktioniert auch gut. Mache ich etwas kaputt wenn ich jetzt bei Vodafone ein Konto anlege? Kann das Vodafone Konto dann mit der Volvo ID verknüpft werden?

    Also der normale Ablauf wäre wahrscheinlich wie bei mir jetzt: ich habe das Auto am Freitag abgeholt und bekam am Montag die Aufforderung zur Registrierung meiner Daten bei IITC. Direkt nach Verifizierung der Mailadresse dann die Bestätigung, dass mein Abo für 4 Jahre läuft und ab da war es auch in der Volvo-EX30-App unter "Abonnements" zu sehen. Ablauf 27.07.2028

    Mein Profil erreiche ich über

    Internet in the car

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • so eine Aufforderung habe ich nicht bekommen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Die Übergabe war Anfang März, da war das vielleicht noch nicht so. In der App ist das Abo jedenfalls nicht sichtbar und auch das Kennzeichen wird in der App nicht angezeigt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4