Internet in the car ist verschwunden

  • ja, denke ich auch. Und im Moment gibt es keine Probleme mit dem Internet. Bis das nächste Update kommt und die Server bei Volvo anfangen zu qualmen :)

  • so eine Aufforderung habe ich nicht bekommen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Die Übergabe war Anfang März, da war das vielleicht noch nicht so. In der App ist das Abo jedenfalls nicht sichtbar und auch das Kennzeichen wird in der App nicht angezeigt.

    Ich auch nicht. Und ich habe mein Auto erst ein paar Tage. Kann es sein, dass es am Leasing liegt? Ich habe direkt über den Händler geleast. Nach drei Jahren habe ich den Wagen ja eh nicht mehr.

  • Erfreuliche News zu IITC bei mir 🥳.


    Kurz zum gesamten Verlauf:

    • Bei der Übergabe hat der Händler mit mir alles eingerichtet. Wichtig war die Eingabe der Handynummer, die war zwingend erforderlich. LTE wurde mit gutem Empfang angezeigt - Internet ging aber nicht. Ich sollte mal 24 Stunden warten...
    • Nach über 24 Stunden ging das Internet (natürlich) immer noch nicht. Ebenso stand in der EX30 APP das es noch einen anderen Benutzer gibt und die automatischen Softwareupdates waren auch nicht wählbar, weil ich angeblich nicht der Eigentümer bin 🤔. Also nochmal Händler kontaktiert.
    • Der Händler schickte mir dann eine Bildschirmkopie, so wie sie es in Ihrem System sehen. Dabei viel mir auf, dass da zwei unterschiedliche Mailadressen vergeben worden waren (nicht von mir)
    • Der Händler hat dann die komplette Kopplung gelöscht und gesagt, ich solle am nächsten Tag nochmal alles von vorne versuchen.
    • Am nächsten Tag somit alles nochmal "frisch" gekoppelt. Dieses Mal wurde ich auch zu IITC Vodafone weitergeleitet, wo ich meine Daten eingeben konnte. Alles gemacht, nur die Mailverifizierung klappte nie.
    • Ich habe dann mal bei IITC-Vodafone angerufen und mein Problem geschildert - man wollte sich kümmern.
    • Einen Tag später wurde ich von IITC-Vodafone gebeten, das Problem nochmal zu schildern und Bildschirmkopien zu schicken.
    • Ein paar Tage später die Antwort von technischen Dienst, dass die Kopplung nur über Volvo laufen kann, da es sich um ein "extended Konto" handelt.
    • Somit Hotline Volvo Köln angerufen und das Problem geschildert. Die sagten, sie wollen sich kümmern.
    • Einen Tag später rief mein Händler an, dass Volvo Köln sich bei Ihnen gemeldet hat 😳. Die Anfrage vom Händler an Volvo Köln blieb bislang unbeantwortet 😒.
    • Mein Händler hat dann nochmal alles zurückgesetzt und mich gebeten eine neue Volvo ID mit einer neuen Mailadresse zu generieren. Einen Tag später sollte ich es dann nochmal ausprobieren.
    • Am nächsten Tag ausprobiert, nun bekam ich bei klick auf "IITC Konto erstellen" eine Fehlermeldung 😏
    • IITC Vodafone wieder kontaktiert und das Problem mit der Fehlermeldung geschildert. Meinen Händler kontaktiert und einen Werkstatttermin zwecks Kopplung vor Ort mit dem Werkstattleiter vereinbart.
    • Gestern spaßeshalber nochmal probiert ein Konto zu erstellen - alles lief ohne Probleme durch und ich bekam die Mail, dass mein Internet in the Car Datenpaket nun begonnen hat 🥳. Somit hat IITC-Vodafone scheinbar irgendwas im "Hintergrund" gefixt. Im Auto probiert, Internet läuft tadellos: 53Mbit, Deutschland. Werkstatttermin gecancelt...


    Was für eine Odyssee! Vielleicht hilft "meine Geschichte" ja dem einen oder anderen.



    Hier eine kleine Sammlung meiner Fehlermeldungen 🤪🤣:


    IMG_4930.jpg

  • Was für eine unglaubliche Geschichte Balu! Aber schlussendlich hat es geklappt. Trotzdem nervig wie Volvo und Vodafone das umgesetzt haben. Der Kunde darf dem hinterher rennen 😤

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das es endlich bei dir geklappt hat. Diese Ansicht hatte ich noch nie in der App gesehen.

    Jetzt bin ich hin und her gerissen. Einerseits funktioniert das IITC im Moment gerade anderseits habe ich genau diese Frage, wann mein Car Datenpaket startete dem Support gestellt. Wurde natürlich nicht beantwortet! X(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich denke, hätte ich mich auf Volvo verlassen und mich nicht selbst gekümmert, wäre ich noch lange Zeit ohne IITC unterwegs gewesen.


    In meinem Fall half auf jeden Fall der Support von IITC-Vodafone. Die waren echt bemüht und haben alles immer direkt an den technischen Dienst weitergegeben. Mein Händler war auch sehr bemüht und war dankbar das ich sie als Händler so proaktiv unterstützt habe.


    Hier nochmal die Kontaktdaten:


    IITC Vodafone Deutschland

    TEL: 08000002750
    08:00 - 18:00


    E-MAIL: internetinthecar.de@vodafone.com