Hallo,
erst ist in der App mein Abo verschwunden und jetzt habe ich überhaupt kein Internet mehr. Schon 2x das Auto im Display zurück gesetzt - kein Erfolg.
Jemand eine Idee?
Hallo,
erst ist in der App mein Abo verschwunden und jetzt habe ich überhaupt kein Internet mehr. Schon 2x das Auto im Display zurück gesetzt - kein Erfolg.
Jemand eine Idee?
Hi,
so weit ich das sehe ist das in der Volvo EX30 App nur eine Verbindung zu einer Vodafone Website.
Probier mal diese Url die ich mir abgespeichrt hatte, ob da unter Deiner Volvo-ID das Vodafone Abo angezeigt wird (Webbrowser am PC):
habe das bei mir gerade mal probiert, ich kann mich da nicht anmelden. Volvo ID und PW sind bei Anmeldung bei Volvo ok und Internet im Auto funktioniert auch gut. Mache ich etwas kaputt wenn ich jetzt bei Vodafone ein Konto anlege? Kann das Vodafone Konto dann mit der Volvo ID verknüpft werden?
Also das ist alles supermysteriös. Ich hatte anfänglich das Vodafone Abo in der App und wurde auch schon während der Produktion meines Autos nach einer Erstinstallation gefragt, aber seit 1.3.1 ist das Abo verschwunden. Internet funktioniert bei mir seitdem trotzdem tadellos. Ich habe dann zwischendurch auch mal eine E-Mail von Vodafone bekommen, dass mein Abo ab diesem Zeitpunkt läuft, was Monate nach der ursprünglichen Installation war. Verstehen tue ich das alles nicht, Hauptsache es läuft.
Die Url funktioniert bei mir auch nicht mehr, vermutlich ist da ein Zeitablauf, es kam nämlich eine Volvo Anmeldung per Volvo ID und dann die Weiterleitung auf die Vodafone Seite ohne erneute Anmeldung. Das zeigt dann dass das Abo wohl über Volvo läuft.
IMG_7602.pngHabe mein Auto am Freitag abgeholt. Internet hat bis gestern normal funktioniert. Der Händler sagte mir, das Internet sei eingerichtet für die kommenden 4 Jahre. Heute hatte ich eine Benachrichtigung in der EX30 App, ich solle die IITC einrichten. Ich musste mich registrieren und soll nun bei der Swisscom vorbeigehen um meinen Ausweis zu zeigen. Seither habe ich kein Internet mehr im Auto. Es wird zwar LTE oder 5g angezeigt, das Auto hat aber keine Verbindung. Auch Spotify übers das Handy geht seltsamerweise nicht.
Das ist ganz Normal. In der Schweiz müssen alle Mobile Nummer auf eine Person registriert sein.
Das ist ganz Normal. In der Schweiz müssen alle Mobile Nummer auf eine Person registriert sein.
Weisst du wie lange die Aufschaltung danach dauert?
Das ist ganz Normal. In der Schweiz müssen alle Mobile Nummer auf eine Person registriert sein.
Und die bekommen es nicht auf die Kette das für den Kunden beim Händler zu machen oder vorher? 🤔
Es ist mehr eine Formsache und sollte nicht lange dauern.