Internet in the car ist verschwunden

• Ich bin immer wieder erstaunt über diesen Hinweis, der ist nirgends nach zu lesen. Woher stammt der?

Irgendwer hatte das hier mal gepostet. Ich habe es selbst schon mehrfach erfolgreich getestet. Einfach mal ausprobieren, du siehst nach den 30 Sekunden das er in Maps anzeigt das GPS gesucht wird weil die Modem Einheit neu startet.

• Die Dokumentation respektive das Handbuch ist ziemlich unterirdisch und ein eher dünnes Dokument, ist bei anderen Herstellern besser gelöst.

HHGR freu dich, dass man die Schwarmintelligenz in diesem Forum nutzen kann. Was Volvo nicht hinbekommt, schafft die Community!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich hatte heute auch den ganzen Tag kein Internet. LTE war mit 4 Balken verfügbar.

Aber Maps, Spotify , Tune in und Assistent waren offline. Bin natürlich prompt in einen Stau gefahren.

Neustart des Systems und der Tip mit der SOS Taste hat nichts gebracht. Laut App war das Auto vorhin auch nicht verschlossen. War aber zu .

Und in der App war das Fahrtenbuch nicht verfügbar. Dann kam noch der Hinweis mit der Fahrerkamera. Und die Kaffeetasse war die letzten 50 Minuten meiner Fahrt auch immer auf dem Display.

Heute hat es keinen Spaß gemacht. 🫣

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Also bei mir klappte überraschenderweise das IITC heute. Befürchtete schlimmes. habe aber eher Vodafone in Verdacht. Entweder ein regionales Problem, oder die Ursache für die Störung wurde in Schüben verursacht oder schon wieder abgearbeitet?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2