Internet in the car ist verschwunden

  • Auch ich habe seit Sonntag kein Internet mehr im Auto, Reset, SOS bringt in diesem Fall definitiv nichts, ist sowieso eine Forum Ente bei Internetproblemen bzw Zufall….

    Warte heute noch zu, dann muss der Händler ran….

    Leider, dachte nach der A1 Umstellung hat sich das erledigt……., leider nein

    Naja, genau das wurde mir im Supportchat empfohlen von Volvo.

    Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5 pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

    20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

    Winterpaket

    Klappbarer Fahrradträger für Anhängerzugvorrichtung Schwenkbare Anhängerkupplung

    Winterräder 18"-5-Speichen Aero-Design

  • Hallo,


    wie ich im März 24 den Wagen übernommen und mit dem Verkäufer eingerichtet hatte, meinte er es soll innerhalb 2h die Internet Verbindung funktionieren, GING NICHT, allso beim Verkäufer angerufen und er hat es bei VOLVO Wien vermute ich rücksetzen lassen, Und es ging, für eine gewisse zeit, dann kam wieder der Totalausfall und ich bekam die Anweisung zu Reseten, brachte nichts und dann , ich mögen SOS Button 30 sec. halten und dann zurücksetzen, Tada funkt, einwandfrei, aber trotzdem musste ich das Moden zurückstellen obwohl das NETZ und Modem mit AMAZON Musik, Chrome etc. ging, TuneIn nicht, allso reset und funkt wieder. Solange die rückstellung geht ohne den Händler aufzusuchen kann ich bis zum nächsten Softwareupdate damit leben. Zudem habe ich seit wochen mit 1.4 kaum einen groben Fehler mehr gehabt.

    " If you make it idiot proof, somone will make a better idiot"

  • Ich habe das Auto seit ca 2 Monaten, jetzt geht das Internet nicht mehr. LTE im Auto zeigt vollen Empfang aber er bekommt keine Daten mehr. Ich hatte eine Benachrichtigung in der App zum Einrichten des IITC allerdings konnte ich diese nicht öffnen weil ich im Ausland war. Vermutlich fehlt hier einfach die Einrichtung. Hat zufällig jemand den Link zu der Vodafone Einrichtung und weiß wie eine Manuelle Einrichtung geht? Modem Neustart via SOS hat nichts gebracht, Head Unit Neustart auch nicht, genau so wie Auto auf Werkseinstellungen resetten… Ich bin echt sauer und hilflos, ohne Internet geht in dem Auto ja nichts. Hotspot über Handy ist eine Notlösung, mein Datenvolumen hat er schon leergesaugt…

  • Ich habe das Auto seit ca 2 Monaten, jetzt geht das Internet nicht mehr. LTE im Auto zeigt vollen Empfang aber er bekommt keine Daten mehr. Ich hatte eine Benachrichtigung in der App zum Einrichten des IITC allerdings konnte ich diese nicht öffnen weil ich im Ausland war. Vermutlich fehlt hier einfach die Einrichtung. Hat zufällig jemand den Link zu der Vodafone Einrichtung und weiß wie eine Manuelle Einrichtung geht? Modem Neustart via SOS hat nichts gebracht, Head Unit Neustart auch nicht, genau so wie Auto auf Werkseinstellungen resetten… Ich bin echt sauer und hilflos, ohne Internet geht in dem Auto ja nichts. Hotspot über Handy ist eine Notlösung, mein Datenvolumen hat er schon leergesaugt…

    Hy,


    ruf deinen Verkäufer mal an , bei mir war das Problem bei Auslieferung, er hat es direkt zur zuständigen Person in Wien (denk ich mal) gesendet und es wurde direkt über VOLVO zurückgesetzt. Dauerte zwar über Nacht aber danach kein Thema mehr.

    " If you make it idiot proof, somone will make a better idiot"

  • Ich habe das Auto seit ca 2 Monaten, jetzt geht das Internet nicht mehr. LTE im Auto zeigt vollen Empfang aber er bekommt keine Daten mehr. Ich hatte eine Benachrichtigung in der App zum Einrichten des IITC allerdings konnte ich diese nicht öffnen weil ich im Ausland war. Vermutlich fehlt hier einfach die Einrichtung. Hat zufällig jemand den Link zu der Vodafone Einrichtung und weiß wie eine Manuelle Einrichtung geht? Modem Neustart via SOS hat nichts gebracht, Head Unit Neustart auch nicht, genau so wie Auto auf Werkseinstellungen resetten… Ich bin echt sauer und hilflos, ohne Internet geht in dem Auto ja nichts. Hotspot über Handy ist eine Notlösung, mein Datenvolumen hat er schon leergesaugt…

    Wurde das bei dir gelöst? Wenn ja wie?


    Stehe gerade vor dem selben Problem.


    Danke

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Modelljahr 24

    Softwarestand: 1.5

  • Wurde das bei dir gelöst? Wenn ja wie?


    Stehe gerade vor dem selben Problem.


    Danke

    Ja, ich habe es selbst gelöst, da der Support es natürlich nicht hinbekommen hat...

    Das Auto hat in regelmäßigen Abständen eine Push geschickt im Infotainment, dass internet Eingerichtet werden soll, aber es hat logischerweise die Website nicht aufrufen können, weil es kein Internet hat :D Ich habe dann die URL von Hand abgetippt und im iPhone geöffnet, darüber konnte ich dann das Internet einrichten. Läuft nun seit mehreren Monaten ohne Probleme.


    Ich kann dir die URL nur leider nicht schicken, weil hintendrin immer ein Token für dein Auto ausgestellt wird, mit dem dann die Esim verknüpft ist.
    Was ggf. hilft ist das Auto ins WLAN zu hängen, dann nen Browser über den Playstore zu installieren und WLAN ganz zu deaktivieren. Dann das Infotainment Neustarten und warten bis die Push kommt, dass die Einrichtung fällig ist. Die Push kommt nämlich nur, wenn das Auto nicht mit WLAN verbunden ist und versucht, eine Verbindung über Mobilfunk herzustellen.

    Ich liebe das Auto für seine E-Auto Eigenschaften, aber Infotainment, Software, Assistenzsysteme und Infotainment sind einfach perfekter Müll. Deswegen bin ich froh, wenn das Leasing in 2 Jahren rum ist und ich keinen gekauft habe.... :D