Internet in the car ist verschwunden

• Vielen Dank Effe232

Das habe ich die letzten zwei Tage in allen möglichen Browsern probiert (Link aus Foto kopiert) aber es kam immer eine Fehlermeldung.

Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe den ewig langen Link abgetippt.

Siehe da es funktioniert 😊 Konnte die Registrierung nun abschließen.

Vielen Dank nochmals 😊

Napster so wird es wahrscheinlich bei dir auch funktionieren.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• was genau stand denn in der Pushnachricht?

So wie im Anhang? Oder stand dort was von Vodafone?

Genau das Napster

Hier drauf drücken dann kommt eine Timeout Fehlermeldung mit einer langen URL.

Diese abfotografieren und dann händisch am PC 1 zu 1 abtippen.

Dann kommst du ins Vodafone Portal und kannst alles eintragen.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Ihr habt es bestimmt schon bis zum Erbrechen diskutiert, aber was mir nicht so klar ist, ist was ICH damit zu tun habe…

Ich habe ein Auto mit Internetverbindung bestellt und geliefert bekommen. Ich habe keine Geschäftsverbindung zu Vodafone. Da soll sich doch bitte im Fall Volvo oder der Servicepartner drum kümmern.

Hatte auch „die Meldung“ in der App und mal kurz die Vorklimatisierung gestartet, um zu checken, ob Loki noch Internetverbindung hat: geht… 😅

Aber warum im Fahrzeug, laut App, bei rund 5°C Außentemperatur (steht aktuell am Flughafen STR P0) knapp 20°C herrschen sollen, ist mir völlig unklar… 🤷‍♂️

Ich hoffe er brennt nicht… 😱

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

• Ihr habt es bestimmt schon bis zum Erbrechen diskutiert, aber was mir nicht so klar ist, ist was ICH damit zu tun habe…

Ich habe ein Auto mit Internetverbindung bestellt und geliefert bekommen. Ich habe keine Geschäftsverbindung zu Vodafone. Da soll sich doch bitte im Fall Volvo oder der Servicepartner drum kümmern.

Was willste machen, wenn sich da nicht wirklich was tut? Ich habe Volvo auf zwei verschiedenen Wegen kontaktiert und Vodafone ebenfalls. Bis jetzt ohne Ergebnis.

Werde den link dann gleich auch mal abtippen. War mir bisher noch zu mühsam, da er wirklich lang ist.

Bin gespannt.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• Aber warum im Fahrzeug, laut App, bei rund 5°C Außentemperatur (steht aktuell am Flughafen STR P0) knapp 20°C herrschen sollen, ist mir völlig unklar… 🤷‍♂️

Weil der Wagen solche Infos nicht regelmäßig an den Server sendet. Da steht dann teilweise noch die letzte Temperatur beim abstellen. Startest du die Vorklimatisierung wird der Wert aktualisiert.

• Weil der Wagen solche Infos nicht regelmäßig an den Server sendet. Da steht dann teilweise noch die letzte Temperatur beim abstellen. Startest du die Vorklimatisierung wird der Wert aktualisiert.

Ja, eben nicht…

Nach 2-3 Minuten Testvorklimatisierung geht die Temperaturanzeige von rund 19 auf 20 Grad… das kann schlicht nicht sein.

Ist auch egal: ich liebe die Karre aber App und Software sind absoluter Kernschrott.

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

• Wäre irgendwie cool wenn man solche Lösungen hervorheben könnte damit man sie im Fall der Fälle wiederfindet. Thread index updaten, oder so. Es ist ein Segen wenn man sowas noch in einem Jahr finden würde ohne an der Suche zu verzweifeln.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Da schliesse ich mich an Surki : Allerdings wird nach 5min der Lösungskommentar auch in einem anderen thread dann kommentiert mit: Bei mir funktioniert das nicht - bei mir schon - ich habe es noch nicht überprüft - ich hatte das Problem noch nie etc.... ;)

Das würde nur funktionieren, wenn die Lösungskommentare durch einen Admin in einen geschlossenen thread gepostet werden, wo normale Mitglieder lediglich Leserecht haben.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Bei mir kam in der EX30 App, dass ich meinen IICT Account anlegen muss. Vermutlich weil das Auto von Deutschland auf die Schweiz umregistriert wurde. Als ich den Account angelegt habe hiess es, ich muss mich an den lokalen Händler wenden, damit er den Account mit dem Auto verknüpft. Also beim Händler angerufen. Erst mal Ratlosigkeit und Recherche seitens Händler. Nach einigen Stunden der Anruf, ich müsse das Auto für 2 Tage in die Werkstatt bringen, damit sie ein Update machen... Puh, das ist echt nervig aber muss wohl sein, denn trotz 5G Anzeige habe ich keine Internetverbindung.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen