
Internet in the car ist verschwunden
-
-
Merci Napster Den Account bei Vodafone für IICT habe ich gemacht. Dazu musste ich heute bei Swisscom (Schweiz) noch vorstellig werden um meinen Ausweis zu zeigen. Sie melden das dann an Vodafone. Nach der Registrierung kam aber auch der Hinweis, dass ich mich bei meinem lokalen Händler noch melden muss und der meinte er brauche das Auto 2 Tage, da sie grössere Updates deshalb aufspielen müssen
Wenn ich mein iPhone als WLAN Hotspot nutze, damit der kleine Elch Internet hat, kann ich kein Apple Carplay nutzen. Ich bin einfach froh, wenn das wieder funktioniert.
-
Merci Napster Den Account bei Vodafone für IICT habe ich gemacht. Dazu musste ich heute bei Swisscom (Schweiz) noch vorstellig werden um meinen Ausweis zu zeigen. Sie melden das dann an Vodafone. Nach der Registrierung kam aber auch der Hinweis, dass ich mich bei meinem lokalen Händler noch melden muss und der meinte er brauche das Auto 2 Tage, da sie grössere Updates deshalb aufspielen müssen
Wenn ich mein iPhone als WLAN Hotspot nutze, damit der kleine Elch Internet hat, kann ich kein Apple Carplay nutzen. Ich bin einfach froh, wenn das wieder funktioniert.
Du hast das Auto erst übernommen, oder wann hast Du es übernommen und wann kam die Aufforderung im Auto/App? Wir haben den Elch im März '24 (ebenfalls in der CH) geholt - IITC war alles eingerichtet und hat funktioniert ohne mein Zutun. Lediglich weil wir zunächst über UK gerouted wurden, gab es einige Schwierigkeiten zu Beginn. Nur, damit ich abschätzen kann, ob uns das auch bevorsteht. Meine Frau fährt den Elch hauptsächlich - und die würde mich wahrscheinlich nicht informieren, wenn das Auto eine Handlung verlangt... 🤣
-
Ich habe das Auto als Reimport und Vorführwagen gekauft. Das Auto stammt aus Deutschland.
Vor etwa 2 Wochen habe ich den Marketplace Change (Registrierung auf die Schweiz 🇨🇭) vornehmen lassen. Ich vermute dieser Wechsel hat das ausgelöst. Bei einem Kollegen der es genauso gemacht hat, hat der Volvo Händler wohl alles geregelt.
Heute Morgen habe ich von Swisscom eine Bestätigung über mein IICT bekommen. Nach der Arbeit teste ich, ob der kleine Elch wieder Online ist. Falls ja, kann ich den zweitägigen Termin bei Volvo absagen. Ich berichte nach dem Test heute Abend nochmal.
-
Vielen Dank Effe232
Das habe ich die letzten zwei Tage in allen möglichen Browsern probiert (Link aus Foto kopiert) aber es kam immer eine Fehlermeldung.
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe den ewig langen Link abgetippt.
Siehe da es funktioniert 😊 Konnte die Registrierung nun abschließen.
Vielen Dank nochmals 😊
Napster so wird es wahrscheinlich bei dir auch funktionieren.
Freut mich, dass es geklappt hat.