Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Das Update ist bei mir gestern Morgen bei 91% hängen geblieben. Habe bereits das Display neu gestartet und das Fahrzeug zurückgesetzt, in der Hoffnung das es weiter geht bzw. den Download nochmal neu startet.

    Hat jemand einen Tipp oder Ideen? An der Internetverbindung sollte es nicht liegen.

  • wenn man so quer liest, war fahren wohl noch das beste Heilmittel wenn es gestockt hat. Da er ja alles mit seinem eigenen Mobilfunk zieht und WLAN nicht nötig ist.

    Allerdings sollte das ganze Update auch wirklich nicht ewig zum herunterladen dauern. Wenn es stimmt dass er nicht das WLAN nutzt um es herunterzuladen, dann hatte meiner heute morgen ziemlich genau 5 Minuten Zeit um das Paket herunterzuladen. So lange ist mein Arbeitsweg. Gestern Abend habe ich den Workaround mit Apple gemacht, heute, etwa 1 Minute nach dem losfahren kam die Wolke in der Statusleiste und als ich ihn nach, wie gesagt, 5 Minuten Fahrt ins Parkhaus abgestellt hat, war er bei 95%. Ich habe dann nochmal etwa 5 Minuten gewartet, dann waren es 100% und die Meldung dass die Installation bereit sei ist erschienen. Ziemlich genau zeitgleich hat auch die App gebimmelt.


    Ich muss echt sagen, ohne diesen App Mist und den Datenschutzeinstellungen, bzw. den aktivierten/deaktiverten OTAs hätte es reibungsloser kaum laufen können.

    Nur das Vorgeplänkel, bis es dann mal endlich losgehen konnte, war halt ziemlich stümperhaft.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Bei mir dauerte es gute 24 Stunden obwohl ich in dem Zeitraum 3-4 Stunden unterwegs war. Kann also schon eine Weile dauern.

    dann hat er bei mir vielleicht schon angefangen herunterzuladen als ich gestern Abend die automatischen Updates aktiviert hatte. Zwischen dem Erscheinen der Wolke und den 95% waren es aber wirklich nur 5 Minuten. Ich hatte dann ja noch die 5 Minuten für die letzten 5% gewartet, also selbst wenn 1%=1 Minute wären es ja keine 2 Stunden gewesen.

    Das dann allerdings bei gleichbleibend stabiler Internetverbindung, denn er ist in der Hofeinfahrt gestanden über Nacht.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Bei mir steht nun in der Android App auch endlich, dass automatische Updates aktiviert sind. Schalter um das zu ändern habe ich keinen und bin auch immer noch auf 1.4.

    Bei einer Fahrt durch Deutschland wurde mit mehrmals angezeigt, dass es ein Update gibt. In Italien und Zuhause in Österreich war diese Meldung wieder weg.