Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Dann schaut doch bitte mal im Auto, da müsste unter Updates oder im Benachrichtigungsfeld (Glöckchen vorh. dann nach unten ziehen) erkennbar sein ob das Update im Auto heruntergeladen ist.

    Falls ja, einfach dort anstoßen, habe ich heute morgen genauso gemacht. Anschließend ausgestiegen und nach gut 25 Minuten per App die Meldung erhalten. Update ist installiert. Diesmal die App tatsächlich ebenfalls darauf hingewiesen hat das das Update installiert werden kann. Hat diese bei der vorherigen Varianten bei mir noch nicht gemacht

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hab's gleich mal mit dem iPhone meiner Frau probiert. Hat leider nicht funktioniert. Die Funktion steht auf Deaktiviert und ist wie bei Android ausgegraut 😥

    So, jetzt habe ich es nochmal probiert, diesmal auf nem iPad. Habe mich auf meinem Android Smartphone abgemeldet und mit meiner Volvo ID auf dem iPad angemeldet. Siehe da, ich konnte automatische Updates aktivieren 👌

    Nach 10 min Autofahrt kam die "Wolke". 1.4.2 wird aktuell heruntergeladen (ich habe noch 1.3.1)


    Edit: ich habe zuvor versucht meine Frau als zweiten Fahrer einzuladen auf deren iPhone es zu aktivieren, da hat es nicht funktioniert. Erst als ich mich mit meiner Volvo id angemeldet.


    Vielen Dank für den Tipp 🙌

  • Dann schaut doch bitte mal im Auto, da müsste unter Updates oder im Benachrichtigungsfeld (Glöckchen vorh. dann nach unten ziehen) erkennbar sein ob das Update im Auto heruntergeladen ist.

    Falls ja, einfach dort anstoßen, habe ich heute morgen genauso gemacht. Anschließend ausgestiegen und nach gut 25 Minuten per App die Meldung erhalten. Update ist installiert. Diesmal die App tatsächlich ebenfalls darauf hingewiesen hat das das Update installiert werden kann. Hat diese bei der vorherigen Varianten bei mir noch nicht gemacht

    Kein Glöckchen vorhanden. Ein Apple Produkt habe ich leider auch nicht zur Verfügung...

  • Habe nun die App auf dem iPhone meines Arbeitskollegen installiert und mich mit meiner Volvo ID eingeloggt. Siehe da. Auf dem iPhone kann man die Downloadfunktion tatsächlich auswählen. In meiner Android App ist der download anschließend auch aktiviert.


    Bin gespannt ob auf dem Heimweg heute Nachmittag der Download startet.

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

  • es kann doch aber nicht die Lösung sein, dass sich jetzt jeder ein iPhone, ein iPad, ein Android Handy zulegt, damit man Updates installieren kann, weil es könnte ja mal da oder mal dort funktionieren.

    Was kommt denn dann als nächstes ?!?

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Ich habe mich offenbar zu früh gefreut. Download ist bei 91% hängen geblieben... Ohne Worte...

    Das kann vorkommen. Hatte ich bei der vorherigen Version auch. Nach zwei Tagen, wollte schon einen Termin beim freundliche machen, war es dann doch zu 100& geladen und konnte problemlos installiert werden. Drücke dir die Daumen das es doch noch klappt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • es kann doch aber nicht die Lösung sein, dass sich jetzt jeder ein iPhone, ein iPad, ein Android Handy zulegt, damit man Updates installieren kann, weil es könnte ja mal da oder mal dort funktionieren.

    Was kommt denn dann als nächstes ?!?

    Ehrlich gesagt brauchts du weder das eine noch das andere. Du kannst es im Auto starten. Ärgerlich und unverständlich ist es trotzdem.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin