Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Bei mir ist in der EX30 App unter Datenschutz -> Automatische Software-Downloads kein Schalter um diese zu aktiveren.

    Der Support im Chat hat gemeint, das müsste im Auto gehen ... Laut Beschreibung geht es nur in der App. Im Auto hätte ich nichts dazu gefunden.

    Gibt es bei euch diesen Schalter um Automatische Software-Downloads zu aktivieren?


    Zusätzlich ist unter Vorklimatisierung das Lenkrad rechts statt links. Evtl. verwechselt Volo Österreich mit Australien?

  • Letzteres kenne ich vom jobben beim FRAPORT/Post. Luftpost nach Austria oder Australia. Ups, falscher Postsack ;)


    PS: Dein eigentliches Problem hätte ich an Deiner Stelle dennoch in einen etablierten/frequentierten thread angehängt...


    Cor
  • Bei mir ist in der EX30 App unter Datenschutz -> Automatische Software-Downloads kein Schalter um diese zu aktiveren.

    Der Support im Chat hat gemeint, das müsste im Auto gehen ... Laut Beschreibung geht es nur in der App. Im Auto hätte ich nichts dazu gefunden.

    Gibt es bei euch diesen Schalter um Automatische Software-Downloads zu aktivieren?


    Zusätzlich ist unter Vorklimatisierung das Lenkrad rechts statt links. Evtl. verwechselt Volo Österreich mit Australien?

    Habe auch in der App keinen entsprechenden Button. Steht nur auf aktiviert.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Müsste ich jetzt nachschauen, was ich im Auto eingestellt habe, früher konnte ich das immer in der App aktivieren (war oft beim Neustart wieder deaktiviert). Volvo ändert ja ständig was, man blickt einfach nicht mehr durch, was die da machen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ist bei mir auch so und steht anscheinend in Verbindung mit dem seit 2 Wochen hängenden 1.4 SW Download der einfach nicht über 92% hinaus geladen wird. Prüf mal im Auto ob du oben im Display neben den Konnektivität-Indikatoren (5G - LET) eine Wolkensymbol mit dem Download Pfeil hast?
    Meiner geht nächste Woche in die Werkstatt um die 1.4 via Kabel aufs Auto zu spielen. Mal sehen ob die App darauf reagiert und die OTA Aktivierung wieder freigibt.

  • Bei mir in der App ist "Software aktualisieren" ebenfalls deaktiviert. Es gibt bei mir auch keine Möglichkeit es zu aktivieren.


    Hast du inzwischen eine Lösung?

    Leider nein. Der Support via Chat ist Zeitverschwendung. Auf die E-Mail Anfrage antwortet keiner. Also wie auch in anderen Threads bemerkt, der Volvo Support ist zum vergessen. Kann man wohl nur hoffen, dass die auf Probleme selbst drauf kommen.