Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Bei mir in der App ist "Software aktualisieren" ebenfalls deaktiviert. Es gibt bei mir auch keine Möglichkeit es zu aktivieren.


    Hast du inzwischen eine Lösung?

    In dem verlinkten Bild ist ja nur der Info Screen zu sehen. Wie sieht es denn aus, wenn du in der App unten auf das Profilmännchen klickst, dann auf Datenschutz und da auf automatische Software Downloads?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ist bei mir ganz genauso. 1.4 war auch bei Abholung aufgespielt.


    Ich war jetzt einfach der Hoffnung, dass sich da in der App was anschalten lässt, sobald auch eine neue Version verfügbar ist

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • In der Tat war "früher" in dem letzten Untermenü ein Schiebeknopf zum An oder Ausschalten, der ist bei mir inzwischen auch verschwunden, allerdings sind Updates aktiviert. Ich habe auch im Auto alles freigegeben. Wobei es ja heißt, dass man es in der App freigeben muss.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Dies Meldung in der App habe ich auch immer wieder mal. Mal ist es aktiviert mal nicht.

    V1.4.0 kam aber OTA das wurde mit auch im Auto angezeigt und gestartet habe ich die Installation auch im Auto. Daraufhin hat sich dann die App gemeldet, das eine Software Update ausgeführt wird. Die App ist halt sehr bugy.

    Vorklimatisierung startet immer erst im zweiten Versuch. Bewegt man das Auto dann vor Ablauf der 15 Minuten ist die App nicht in der Lage dies zu erkennen und meldet noch nach Stunden das die Vorklimatisierung läuft. Was sie nicht tut! Trotzdem ist man beim ersten mal extra zum Auto gelaufen um dies zu checken.

    Dazu bei mir Grafikfehler:

    Startbildschirm - Auto ist windschief dargestellt,

    Laden - Ladekabel liegt hinter dem Auto (Induktionsladen :/ ;) )

    Klimabildschirm - ich habe seit App V1.4 einen Rechtslenker.

    (v. g. gilt für App Stand V1.6 für Android bei mir)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also doch nicht Austria mit Australien verwechselt mit Rechtslenker wenn das bei dir auch ist.