Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Nee, als ich in Sachen IITC noch in GB verortet war (trotz Zulassung in D und Auto für D), hatte ich einen Linkslenker. Kaum hatte Volvo nach 2,5 Monaten und massiven Internetausfällen mein Auto in D registriert (für IITC) hatte ich irgendwann nach dem Update der App einen Rechtslenker. Muss man nicht verstehen. :/ :S Habe das mal gemeldet, aber natürlich keine Antwort bekommen. Werde es jetzt mal in die Rezessionen der App schreiben. Sollten eigentlich alle welche Probleme damit haben tun. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • In der Klima-Ansicht hab ich auch nen Rechtslenker. Auf dem ersten Bildschirm passt es aber, während der Klimatisierung.

    IITC ist bei mir aber definitiv in Deutschland.


    :D || ^^

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Heute gab es ein Android Update für die EX30 App. Leider ist es immer noch nicht möglich die Software-Downloads für das Kfz zu aktivieren.

    In der App wird mir immer noch deaktiviert angezeigt.


    Bin echt gespannt, ob die Meldung für 1.4.2 dann kommt oder nicht.

    Vllt sollte man schonmal vorsorglich einen Termin beim Freundlichen für in 3 Wochen zum manuellen Update machen. X/

  • Volvo hat auf meine Frage mit dieser wahnsinnig aufschlussreichen Aussage geantwortet.


    "Leider ist die Aktivierung - Deaktivierung von OTA über die App zurzeit nicht möglich.
    Dieses Anliegen liegt unserer technischen Abteilung bereits vor und ist in Arbeit"


    Bei mir hängt der Download von 1.4. seit Verfügbarkeit bei 92% und ich wollte durch De- und Reaktivierung von OTA einen Neustart des Download auslösen. Da unser EX30 mit 1.3.1, bis auf die einzelnen VZE Mängel, problemlos läuft habe ich dann entschieden die Version 1.4 auszulassen.
    Jetzt mache ich für 1.4.2 einen Termin in der Werkstatt und lasse mir das Update dort einspielen. Dem Volvo Backend traue ich genau so wenig wie dem von meinen Audi (Online-Services zu maximal 50% der Zeit verfügbar) und ich denke viele der im Forum genannten Internet Ausfälle gehen auf das Volvo Backend zurück. Werde dann sehen ob Updates nach 1.4.2 korrekt runtergeladen werden können.

  • Ich hab Anfang der Woche mal die App Version 1.5.2 installiert.
    Da wurde es mir auch als "Aktiviert" angezeigt.


    Gehe also auch von einem Problem in der App aus und es ist inzwischen bei allen aktiviert.

    Woher hast du denn die App Version 1.5.2? Dann würde ich das bei mir mal ausprobieren ob ich dort die automatischen Updates aktivieren kann.

  • Die Frage ist ob die Einstellung überhaupt eine Wirkung hat. Das Update wird im Hintergrund geladen sobald verfügbar und dann wird sowieso gefragt ob es installiert werden soll.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4