Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Die Frage ist ob die Einstellung überhaupt eine Wirkung hat. Das Update wird im Hintergrund geladen sobald verfügbar und dann wird sowieso gefragt ob es installiert werden soll.

    war auch meine Überlegung, da es bei mir auch deaktiviert ist, aber es gibt ja nachweislich einige hier, bei denen das Update nicht lief also könnte es vielleicht schon was bewirken. Ich denke in 1-2 Wochen sind wir schlauer, was bei den jeweiligen Einstellungen passiert, wenn 1.4.2 kommt. Vorher wirkt das alles spekulativ

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Wenn man unter Datenschutz/Automatische Software-Downloads, etwas weiter nach unten scrollt steht die Erklärung auf Englisch. Habe die entsprechende Textpassage mal übersetzt.

    Demnach bewirkt der "nicht vorhande" Aktvierungsbutton nur, ob die Software vorab heruntergeladen wird oder nicht.

    Man sollte, zumindest nach dieser Erklärung, so oder so eine Nachricht bekommen, dass eine neue Software vorliegt.


    Ich bin gespannt ob ich überrascht bin...

    In ein paar Wochen werden wir es erfahren.

  • Update nicht möglich gibt es einen Trick 🙄 Wenn es mit eurem Android nicht geht, dann ladet einen zweiten Fahrer ein. Hier konnte ich heute über die App in iOS das automatische Update einstellen, so daß es auch bei mir in Android dauerhaft funktioniert.

    Update 1 4.2 installiert 👏🏻

  • Update nicht möglich gibt es einen Trick 🙄 Wenn es mit eurem Android nicht geht, dann ladet einen zweiten Fahrer ein. Hier konnte ich heute über die App in iOS das automatische Update einstellen, so daß es auch bei mir in Android dauerhaft funktioniert.

    Update 1 4.2 installiert 👏🏻

    Hab's gleich mal mit dem iPhone meiner Frau probiert. Hat leider nicht funktioniert. Die Funktion steht auf Deaktiviert und ist wie bei Android ausgegraut 😥

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Habe auch noch kein Updateangebot bekommen. Dafür etliche Benachrichtigungen in der App, dass ich die automatischen Downloads aktivieren soll, da es eine neue Softwareversion gebe.

    Blöd nur, dass ich es nicht aktivieren kann.

    Was für ein Quatsch den Volvo da verzapft.

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Habe auch noch kein Updateangebot bekommen. Dafür etliche Benachrichtigungen in der App, dass ich die automatischen Downloads aktivieren soll, da es eine neue Softwareversion gebe.

    Blöd nur, dass ich es nicht aktivieren kann.

    Was für ein Quatsch den Volvo da verzapft.

    Geht mir ganz exakt genauso

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • wirklich interessant. bei mir bislang alles still. sowohl die App als auch das Auto tun so, als wüssten sie von garnix ;)

    Ich glaube nicht, dass wir, die sowohl im Auto, als auch in der App alles auf 'deaktiviert ' stehen haben, mit einer wundersamen Meldung rechnen können. Ich bin relativ sicher, dass bei uns kein Update angeboten wird, solange die App nicht diesbezüglich aktualisiert wird.

    Für mich sieht das so aus, als würde er in unserem Fall überhaupt nicht nach neuen Updates schauen, denn wir haben sie ja deaktiviert, wollen also auch garkeine haben :P

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Es hat tatsächlich bei mir funktioniert!!

    - EX30 App auf Android deinstalliert

    - App auf iPhone installiert und dort angemeldet

    - im Menü auf das Fahrzeugsymbol und Updates aktivieren

    - im neuen Screen auf weiter und es ist aktiviert.


    Nach einer neuen Installation auf Android bleibt es nun auch aktiviert.

    Wichtig ist es nicht in den Datenschutzeinstellungen zu aktivieren. Da ist weiterhin kein Slider.

  • wirklich interessant. bei mir bislang alles still. sowohl die App als auch das Auto tun so, als wüssten sie von garnix ;)

    Ich glaube nicht, dass wir, die sowohl im Auto, als auch in der App alles auf 'deaktiviert ' stehen haben, mit einer wundersamen Meldung rechnen können. Ich bin relativ sicher, dass bei uns kein Update angeboten wird, solange die App nicht diesbezüglich aktualisiert wird.

    Für mich sieht das so aus, als würde er in unserem Fall überhaupt nicht nach neuen Updates schauen, denn wir haben sie ja deaktiviert, wollen also auch garkeine haben :P

    Na aber meine App ist ja schizofren... Sie möchte, dass ich update, bietet mir aber gleichzeitig den Button dafür nicht an :S ||

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2