Automatische Software-Downloads lässt sich nicht aktivieren

  • Also bei mir gibt es den Schiebeschalter noch und ich kann zwischen aktiviert und deaktiviert wählen. Bei mir funktioniert die App aber grundsätzlich sehr zuverlässig und ohne Probleme.

    Das ist doch sehr komisch, oder? Genauso wie bei manchen wahrscheinlich immer noch das Vodafone Abo angezeigt wird, das bei mir auch seit dieser Zeit verschwunden ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Also auf meinem Firmen Android kam diese Datenschutz Abfrage genauso. App Version weiß ich nicht mehr genau, was halt im Mai aktuell war.

    im Mai hab ich von meinem EX30 noch geträumt :D

    heute kommt die Abfrage nicht mehr. Sonst wären wir ja nicht in der Situation. Ich würde die Abfrage nach Updates doch sicher nicht freiwillig ablehnen, wenn sie käme =O

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Also mit der Version


    1. auf Android deinstallieren
    2. auf iPhone vom Arbeitskollegen installieren
    3. einloggen und Softwareupdate aktivieren
    4. auf iPhone wieder runterschmeissen
    5. Android neu installieren und einloggen

    habe ich es jetzt auch aktivieren können. Ohne vorheriger Deinstallation hatte ich es gestern mit dem iPhone meiner Frau probiert und da hatte ich keinen Erfolg.

    ....

    bei mir ging es ohne Android Deinstallation. Ich habe mich nur abgemeldet. Als ich es auf dem iPad meines Bruders installiert und den Datenschutzrichtlinien für die OTAs zugestimmt hatte, stand es bei mir dann auch nach neuer Anmeldung im Android auf aktiviert. Heute morgen nach 5 Minuten Fahrt dann die Wolke und 5 weitere Minuten später war es herunter geladen und steht jetzt zur Installation bereit...

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Das ist doch sehr komisch, oder? Genauso wie bei manchen wahrscheinlich immer noch das Vodafone Abo angezeigt wird, das bei mir auch seit dieser Zeit verschwunden ist.

    Oder noch nie angezeigt wurde. ;) Aber immerhin ist die App (Android) seit einigen Versionen der Meinung das OTA aktiviert ist. Eine Zeitlang würfelte die App dies innerhalb von zwei Minuten. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hat jemand Erfahrung mit dieser Variante des Problems? Bei mir kommt die Meldung: "Nur der Eigentümer kann die automatischen Softwareupdate aktivieren und deaktivieren" wenn ich versuche den Schieberegler für die Automatischen Software Updates zu aktivieren. Auf dem iPhone mit App Version 1.6.1 IMG_2119.png

    Core Single Motor mit Winterpaket und AHK

  • Die Frage mag blöde klingen. Aber welche "Wolke" meint ihr?

    Das herunterladen geschieht bei mir im Hintergrund. Wenn fertig erscheint das Glöckchen. Das er was herunterladen wird mir zumindest vorher nicht angezeigt.

    Wäre dankbar für eine Aufklärung darüber was ihr mit Wölkchen meint? Dank im Voraus.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin