Ich habe über die App auch keinen Zugriff aufs Hsndbuch.
Wie soll das Update denn installiert werden wenn die Autos keinen Internetzugang haben?
Notfalls beim Händler!
Ich habe über die App auch keinen Zugriff aufs Hsndbuch.
Wie soll das Update denn installiert werden wenn die Autos keinen Internetzugang haben?
Notfalls beim Händler!
ZitatWie soll das Update denn installiert werden wenn die Autos keinen Internetzugang haben
nach Aussage des Händlers dort in der Werkstatt
Mein Volvo Händler hat mir heute mitgeteilt, dass diese Woche keine Übergabe erfolgt, da Volvo für diese Woche eine neue Software Version angekündigt hat.
Und alle die Ihren Wagen schon haben, ....einmal Luft anhalten/stehen bleiben und auch warten (? )
Naja, zumindest hat man so wenigstens was konkretes kommuniziert und in der Erwartung, bei der Übergabe dann tatsächlich die neueste Version schon frisch mit der Überführung & Aufbereitung zu erhalten. DAS würde ich dann aber auch ungehemmt einfordern/prüfen vor Ort !
Ich bin echt gespannt, welche Version das ist und welche Features bearbeitet worden sind, wenn sie denn tatsächlich diese Woche schon kommt.
Auf der VOLVO Seite steht jedenfalls noch nichts.
Mein Volvo Händler hat mir heute mitgeteilt, dass diese Woche keine Übergabe erfolgt, da Volvo für diese Woche eine neue Software Version angekündigt hat.
Wenn das was größeres ist, wobei mehrere Probleme behoben werden , dann müsste das Version 1.3 oder 2.0 sein! Bin mal gespannt wenn meiner da ist, ob dann die neueste Version schon installiert ist.
Wenn das was größeres ist, wobei mehrere Probleme behoben werden , dann müsste das Version 1.3 oder 2.0 sein! Bin mal gespannt wenn meiner da ist, ob dann die neueste Version schon installiert ist.
Eigentlich sollte dein Händler vor Auslieferung die aktuellste freigegeben Software vor Übergabe aufspielen.
@All, jetzt funktioniert das Handbuch wieder und ist total neu strukturiert. Ist das bei euch auch so?
Dann dürfte das Update nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Dann dürfte das Update nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Welches ich dann nicht starten kann weil meine App immer noch nicht mit dem Auto kommunizieren will. Und wenn ich es richtig verstehe die OTA Updates nur über die App sich starten lassen können. Mal schauen ob meine bessere Hälfte es rechtmäßig (da nicht Owner laut Auto) es kann. Das entsprechende Tool (Überwachungstool) funktioniert ja auf ihrem. Schon lustig das sie im Prinzip aus der ferne Einstellungen am Auto ändern kann, schauen was ich so Verbrauche oder wo ich mich befinde.
UPDATE:
Gerade rief der Händler an, ich soll mal versuchen die App zu öffnen. Gesagt getan und was soll ich sagen ich bin Herr über den EX 30. Daumen hoch, es geht doch Volvo.