Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

  • ich wundere mich eher das man kritische Updates überhaupt online zulässt und nicht von der Werkstatt absegnen lassen muss. Aber die werden sich natürlich bedanken wenn jetzt jeden Monat ein Sack voll Bugfixes kommt...

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • .....

    Was ich hier einfach nicht verstehe ist, dass Google ja an sich für jede Straße der Welt weiß wie schnell man da fahren kann. Wieso nicht erstmal den jartendaten vertrauen und nur mit der schilderkennung überschreiben wenn sich das Model absolut sicher ist dieses gesehen zu haben und es in der fahrsituation Sinn macht. Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor ^^

    ist halt der eigene/"einsame" Gedankengang - nix für ungut!

    Da wäre es halt um so interessanter, was ein Experte dazu entgegenhalten würde ;)

  • Harlekin also ich finde die Aussage Deines Händlers auch eher fragwürdig. Außerdem finde ich, dass eine Volvowerkstatt einfach in der Lage sein muss, ein kritisches Update auf ein Fahrzeug aufzuspielen. Ist halt derselbe Trend wie überall, man versucht alles auf den Kunden abzuwälzen.

    Da meiner nächste Woche beim Autohaus eintrudeln soll hoffe ich ja, dass sie dort mir das Fahrzeug dann mit der 1.3er übergeben. Ich fände es jetzt - sagen wir mal - kundenunfreundlich, mir das Auto mit V1.2.1 zu übergeben und dann zu sagen, ich soll mal zu Hause über Funk auf 1.3 updaten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Dann bin ich mal gespannt, meiner war heute dann mit Aufarbeiten in der Werkstatt. Kann ihn dann nächste Woche abholen, mal schauen ob Sie nochmal sich rein gesetzt haben um dann 1.3 aufzuspielen

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Nächste Woche sollten das die ersten ex 30 mit der 1.3 Software unterwegs sein. Bin gespannt ob der Handyschlüssel inklusive ist und auch funktioniert wie gewünscht….

    Diese Info habe ich auch bekommen, aber über den Handyschlüssel haben wir noch nicht gesprochen!

    Es wird sich aber zeigen, ob das funktioniert.

    Hier im Forum wird man dann auch darüber lesen können, ob das wirklich funktioniert!

    Ansonsten Version 1.4 abwarten ca. 2025! 🥺🥂🏃🏼