sicherlich. besser, schneller, feiner,....den Anspruch hat man an VOLVO und sollten das nicht "verspielen"!
Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1
-
-
Volvo sagt, dass sie zumindest für dieses Jahr alle 2-4 Monate Updates rausbringen....
-
Nicht die Masse machts, sondern die Qualität. Da es ,,mein erster Volvo,,ist habe ich noch großes Vertrauen.
-
Eine Frage habe ich. Waren von euch nicht einige am Überlegen, wenn das Update keine größeren Verbesserungen bringt zu wandeln? Wenn ja wie soll das funktionieren?
-
Volvo sagt, dass sie zumindest für dieses Jahr alle 2-4 Monate Updates rausbringen....
Das hatte VW damals auch behauptet (sogar nur alle 6 Monate), aber gut Volvo ist nicht VW und kann und darf es gerne besser machen. Für mich persönlich ist auch die iPhone Integration wichtig, die es im jetzigen Rollout noch nicht geben soll.
-
Muss ja nicht wie bei meinem Tesla sein.
Da gab es im Schnitt alle 16 Tage ein Update.
In etwas über 3 Jahren rund 75 Updates (mit einem speziellen Logger getrackt seit Anfang 2021) und in den 4,5 Jahren, die ich ihn insgesamt gefahren bin, sicher rund 100…
-
Hat es geholfen, oder ist es eher schlechter geworden?
-
Hat es geholfen, oder ist es eher schlechter geworden?
Darüber könnte man sicher einen Roman schreiben…
Es gab viele, wirklich signifikante Verbesserungen und neue Funktionen, bis hin zu mehr Leistung für die Motoren per Update! Viel Kinderkram wie neue Spiele oder die Lichtshow.
Ein großes Update des Userinterface war eine ziemliche Katastrophe und wurde mittlerweile in großen Teilen wieder zurückgenommen.
Bis heute gab es viele Updates für die Scheibenwischerautomatik. Manchmal wude es etwas besser, oft aber schlechter…
Insgesamt würde ich sagen: two steps forward, one step back…
-
Darüber könnte man sicher einen Roman schreiben…
Es gab viele, wirklich signifikante Verbesserungen und neue Funktionen, bis hin zu mehr Leistung für die Motoren per Update! Viel Kinderkram wie neue Spiele oder die Lichtshow.
Ein großes Update des Userinterface war eine ziemliche Katastrophe und wurde mittlerweile in großen Teilen wieder zurückgenommen.
Bis heute gab es viele Updates für die Scheibenwischerautomatik. Manchmal wude es etwas besser, oft aber schlechter…
Insgesamt würde ich sagen: two steps forward, one step back…
Schön, auch mal eine ehrliche Meinung zu lesen und nicht nur das „Tesla-Nerd“-Geschwafel unter so manchem YouTube Video! 👍
-
Ernsthaft auch wenn ich mich mit diesem Post in die Nessel setze.
Wenn ich hier zu mitlese. Wie wäre es wenn man das nächste und das übernächste Update abwartet und dann falls nötig über Volvo herfällt.
Kann mich nur wiederholen, fehlerfrei gibt es nicht und wenn man das Erstkäuferrisiko hätte ausschließen wollen, hätte man später kaufen sollen.