Was ist denn die „Parkklimatisierung“?
EX30 Innenraumklima beim Parken | Volvo Support DE (volvocars.com)
Was ist denn die „Parkklimatisierung“?
EX30 Innenraumklima beim Parken | Volvo Support DE (volvocars.com)
Danke 👍
Wenn Du das Auto abstellst, kannst Du unten auf Belüftung, dann auf "Einstellungen" (Zahnrad) und die Parkklimatisierung einschalten. Dann hält der Wagen so lange wie angegeben, oder bis 20% Akkustand die Temperatur. Nutze ich gelegentlich und funktioniert tiptop.
Danke, nettes Feature, kannte ich noch gar nicht!
Benutzt man die Parkklimatisierung, bleibt es aus - Auto verschlossen dabei oder nicht?
Lädt man den Wagen, bleibt es auch aus - Auto verschlossen dabei oder nicht?
Bei mir bleibt es im verschlossenen Zustand aus.
Benutzt man die Parkklimatisierung, bleibt es aus - Auto verschlossen dabei oder nicht?
Lädt man den Wagen, bleibt es auch aus - Auto verschlossen dabei oder nicht?
Wenn er sich selbst verschließt, ist meiner eigentlich immer verschlossen, wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne. Leider klappt das auch nicht zuverlässig, weil entweder nach einem Monat die Batterie schon den Geist aufgegeben hat, oder er die doofe Einstellung dazu mal einfach wieder zurückgesetzt hat. Also vertrauen kann man bei dem Auto leider auf nix
Ich habe es so eingestellt, dass er nicht automatisch öffnet und schließt. Mache das lieber manuell. Keine Probleme mit der Batterie bis jetzt.
Ich habe es so eingestellt, dass er nicht automatisch öffnet und schließt. Mache das lieber manuell. Keine Probleme mit der Batterie bis jetzt.
Das ist aber das Beste überhaupt in meinen Augen. Warum sollte ich das nicht nutzen wollen? Andere Hersteller machen das seit Jahren zuverlässig. Beim EX30 muss man aber scheinbar die Zeit mal eben um Jahrzehnte zurückdrehen, weil Sachen nicht tun, die eigentlich ein gelöstes Problem sein sollten.
Das ist aber das Beste überhaupt in meinen Augen. Warum sollte ich das nicht nutzen wollen? Andere Hersteller machen das seit Jahren zuverlässig. Beim EX30 muss man aber scheinbar die Zeit mal eben um Jahrzehnte zurückdrehen, weil Sachen nicht tun, die eigentlich ein gelöstes Problem sein sollten.
Und warum sollte man das Einfache nicht nutzen?
Ein kurzer Griff zum Türgriff und das Auto verschließt sich! 😉. Kein Warten in angemessener Entfernung und schauen ob es sich verschließt oder nicht! 😉
Und warum sollte man das Einfache nicht nutzen?
Ein kurzer Griff zum Türgriff und das Auto verschließt sich! 😉. Kein Warten in angemessener Entfernung und schauen ob es sich verschließt oder nicht! 😉
Genau.
Warten in angemessener Entfernung und schauen ob es sich verschließt oder nicht! 😉
Dafür gäbe es ja auch die akustische Quittierung die in vielen Ländern freigeschaltet ist.
Nur in Österreich und Deutschland mal wieder nicht obwohl es schon viele andere Hersteller haben.