Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

• VolKri
    Wir hatten bei unserem smart auch das Problem, dass er erst Monate in Zeebrügge stand, da noch "Reparaturen" an den noch nicht ausgelieferten Brabus durchgeführt werden mussten. Damals mussten gerade die Kunden am längsten warten, die am meisten Geld ausgegeben haben. Geely scheint eine gewisse Lernresistenz zu haben, wenn es um den Marktstart neuer Fahrzeuge geht.

Ich finde es bitter für Kunden wie dich, die ihr Auto schon sehen können, es aber dann doch nicht bekommen.

• "Auf die Frage nach der Verzögerung sagte ein Volvo-Sprecher in einer E-Mail: „Eine begrenzte Anzahl von Kunden musste ein paar zusätzliche Tage auf die Lieferung ihrer Autos warten, während wir einige kleinere Details klären, aber da diese nun geklärt sind, freuen wir uns.“ zur schnellen Ausweitung der EX30-Lieferungen.“

Marketing Bullshit Sprech Bingo vom feinsten. :D :D ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Gestern habe ich meinen EX30 endlich abgeholt. Bisher alles OK.

Der DigitalKey soll erst in einer zukünftigen Softwareversion kommen ebenso Apple CarPlay.

Weiß hier jemand wann damit zu rechnen ist?

Die Händler sind mit solchen Fragen überfordert 🥴

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5.2, DK+ mit iPhone und iWatch

• Gestern habe ich meinen EX30 endlich abgeholt...

Sehr schön, vielleicht auch gerade dort dokumentieren (war Wein & Gesang vom Autohaus inklusive?)...

Bzw. kannst du die Zeitspanne von Produktionsdatum (siehe COC-Papier) und Ankunft beim Händler benennen?