Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

  • ...und doch gleich nochmals ich:

    Stimmen diese Angaben, dass der Einzige Unterschied zwischen Administrator und zusätzlichem Profil ist, dass der Amin die Geräteliste der gekoppelten Geräte einsehen und bearbeiten kann?

    Laut Deinem Link sollte das ja der Fall sein Stef_BIn

    https://www.volvocars.com/de/support/latest-information/article/0186686aba88c9bac0a8015106d6b204

    Falls dem so ist, würde ich eventuell doch mich als Admin hinterlegen und meine Frau dann als zusätzlichen Benutzer...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Das konnte ich nicht nachvollziehen. Es kann aber sein, dass bei Einrichtung von zwei Fahrzeugprofilen und Koppelung mit den Schlüsselkarten diese Unterschiede sichtbar werden, wenn man danach das Fahrzeug mit dem normalen Profil (also der zugehörigen Schlüsselkarte) öffnet.

    Oder alternativ, wenn man das Profil mit einer PIN schützt und sich dann mit dem User-Profil legitimiert. Solange beides nicht erfolgt, könnte man ja einfach ohne weitere Legitimation zwischen den Profilen wechseln.


    Davon abgesehen sollte - ohne dass ich dies überprüft habe - die ID-/Smartphone-Koppelung mit dem bei Einrichtung gerade aktiven Fahrzeugprofil erfolgen. Das wäre für das zukünftige Öffnen bei Annäherung per Smartphone/App und damit verbundenen Einstellungen logisch.

    Also sollte man sich bewusst machen: Fahrzeugprofile sind grundsätzlich der erste logische „Strukturierungsschritt“ und ID-/Smartphoneverknüpfung sollte dann bei Bedarf im nächsten Schritt erfolgen (je Fahrzeugprofil eine ID und QR-Code-Verknüpfung jeweils aus dem gerade aktiven Fahrzeugprofil heraus).

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Ich kann mir vorstellen, dass Volvo die Apps später zusammenführen wird und angesichts der noch anstehenden Implementierungen (keyless entry) eine - zunächst - eigene App für problemloser umsetzbar beurteilt hat.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty