@dennisdt, das geht wohl bei anderen Volvo Baureihen, aber nicht beim EX30. Hatte ich vergeblich probiert, als letzte Woche flächendeckend das Internet im Fahrzeug ausgefallen war…
Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1
-
-
Nachtrag zur Koppelung mit der EX30-App:
Ein Anruf bei der Volvo Cars Kundenbetreuung (0221 9393 393) mittags erforderte die Angabe der
- Fahrgestellnummer,
- Volvo ID und
- Händler, bei dem der Volvo gekauft wurde
und abends ließen sich App und EX30 (wieder) verbinden 😊
Hi, jetzt habe ich eben mit der Kundenbetreuung telefoniert und das Problem mit der App und dem QR Code geschildert. Der nette Mann am Telefon hat alles aufgenommen und will es an die passende Abteilung weiterleiten.
Hattest Du bei Deinem Kontakt mit der Kundenbetreuung weitere Angaben machen müsssen oder hat man Dich an eine andere Abteilung weitergeleitet?
Meine Erwartungshaltung, dass das App/QR Code Problem jetz schnell gelöst wird, hält sich in engen Grenzen . Wir würden die App schon gerne nutzen.
-
Exakt die oben genannten Punkte zur Verifikation wurde ich gefragt. Etwa eine Woche zuvor habe ich an customer-de@volvocars.com geschrieben (bzw. dies im Webformular eingegeben) und umgehend eine Bestätigungsmail mit „Fallnummer“ erhalten. Diese habe ich zu Beginn ebenfalls genannt. Mehr Kommunikation gab es nicht und mit wurde ebenfalls mitgeteilt, dass alle benötigten Infos vorliegen und dies an die Fachabteilung weitergegeben werde. Am Abend klappte dann bereits die Bindung im EX30.
-
Ok. Dann schauen wir mal. Ich werde es posten, wenn es geklappt hat! 👍
-
Sorry, aber ich muss das Thema kurz wechseln. Entweder bin ich zu doof, oder es hat etwas mit meiner Strecke zu tun:
Bei mir ist der Spurwechselassistent in den Einstellungen ausgegraut und ich kann diesen somit nicht aktivieren. Was mache ich falsch? Fahre am Montag ne längere Strecke Autobahn und würde das feature gerne nutzen/testen.
-
Mein Volvo Händler hat mir heute mitgeteilt, dass diese Woche keine Übergabe erfolgt, da Volvo für diese Woche eine neue Software Version angekündigt hat.
-
Mein Volvo Händler hat mir heute mitgeteilt, dass diese Woche keine Übergabe erfolgt, da Volvo für diese Woche eine neue Software Version angekündigt hat.
Na Gottseidank! Hoffentlich werden die meisten Bugs bald erledigt sein damit.
-
-
Bei mir wird das Handbuch in der App und über Google nicht mehr angezeigt. Volvo Cars Seite ist nicht verfügbar. Könnte das damit zusammen hängen?
-
Ich habe über die App auch keinen Zugriff aufs Hsndbuch.
Wie soll das Update denn installiert werden wenn die Autos keinen Internetzugang haben?