Gefährliche Fehlfunktion unter 1.4

  • Heute hab ich den ex-30 kurz abgestellt und fahre kurz darauf weiter. Leider war komplette tonwiedergabe aus.

    Leider konnte ich ab dem Moment nicht mehr erfahren ob ich blinke.

    Weder grafisch noch akustisch irgendeine Rückmeldung.


    Leute was halt Volvo da versaut. Ich schaue mal ob man das dem Kraftfahrtbundesamt melden kann.

    Softwarebugs OK. Aber Standardfunktionen müssen funktionieren.

  • Ich hab's dem BKA gemeldet. Das kann nicht sein!

    Bis 1.4 hatte ich keine Probleme.

    Jetzt audio und Blinkerbug

    Und den Darkmodebug.

    Ob die bitte beginnen die Fehler zu beseitigen statt neue einzubauen.


    Und über das Fiasko mit dem Schlüssel wollen wir lieber nicht reden!

    Verkauft mit Handyschlüssel. Nach nem halben Jahr keinerlei Realisierung

  • BKA..?.....KBA meinst du!


    Was mich wirklich erstaunt bis erschreckt. Wenn schon ein Fahrzeug auf nur 1(!) Bildschirm reduziert wird. Für so ziemlich alles.

    Wie kann/darf es dann sein, wenn dieser dunkel bleibt, dass man so im öffentlichen Verkehrsraum fahren darf/kann?!?


    Ok, die Redundanz eines Verkehrsflugzeuges muss nicht zwingend gegeben sein. Aber nur wenig "darunter" sollte schon sein.

  • Ja, meinte Ich... Autokorrektur!


    Es ist schon spannend was zulässig ist.

    Ich mag den kleinen. Aber der Bug ist gerade nicht lustig.

    Zum Glück hatte ich im Forum gelesen wie man neu startet...


    Aber bei den anderen ist es auch nicht besser...

    Der MG4 hat auch einige bugs.

    Anfangs wollte mich der Spurhalteassistent bei 100kmh, 90° in den Graben schicken. Nur hartes Gegenlenken half...

    Aber der hat sich inzwischen gebessert...

  • Danke für die Meldung. Volvo braucht definitiv mehr Druck, die Sch.... Software endlich mal in Ordnung zu bringen. Dass denen das nicht peinlich ist, was die da auf die Beine gestellt haben! Ich weiß nicht, ob das jetzt eher an Geely oder Volvo liegt aber solche Joint Ventures führen eher zu schlechten Kompromissen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Nun ja die negative Presse und die vielen negativen Kommentare in quasi allen Foren wo ich reingeschaut habe, scheinen Wirkung zu haben. Volvo wird nicht ohne Grund den Abo Preis für den EX30 um bis zu 240 € gesenkt haben und eine neue Promotion und Probefahrt Tour starten. Nennt sich Anreize schaffen


    Dazu die zwei Preiserhöhungen in kurze Folge, waren für den Absatz sicherlich auch nicht dienlich.


    Aber ob sie daraus lernen? Ich hoffe es, den nichts ist schwieriger und teurer als verprellte Kunden zurückzugewinnen.


    Die dunklen Wolke über dem EX90 dürften auch nicht gut für Markenimage sein.


    Hätte persönlich ein solches Software und Support Desaster jedenfalls von Volvo nicht erwartet.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ja, meine Frau fährt schon nicht mehr gerne im Auto mit. Wenn es ruckt guckt sie mich vorwurfsvoll an, als ob ich nicht mehr Auto fahren kann oder vielleicht eingeschlafen bin. Vor Autobahnfahrten schalte ich den meist aus weil da überall Baustellen sind und spätestens da geht das Gezuppel am Lenkrad los.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4