Find ich gut das es gemeldet wurde.
Habt ihr auch so starke Eingriffe zur Spurkorrektur? Ich muss immer sehr stark dagegen lenken um nicht ins Bankett zu kommen.
Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Die rechte Fahrmarkierung ist unterbrochen und er lenkt plötzlich und unerwartet nach links. Heute morgen wieder Asphaltflicken in einer links Kurve, Auto lenkt stark nach links in die Gegenspur und bremst dann um wahrscheinlich das Überfahren der Mittellinie zu verhindern. Nur wäre die ohne das eingreifen des Autos nicht überfahren worden!
Überhaupt habe ich seit 1.4,0 den Eindruck, das Auto bildet sich ein sei Fahrbahn sei schmaler als sie tatsächlich ist. Zumindest auf dem Bildschirm bin ich eigentlich immer entweder am rechten Rand oder an der Mittellinie, Mal getestet auf einer ruhigen ab gut markierten Kreisstraße. Laut Display schrubbte ich am rechten Rand, angehalten (rollte nur) ausgestiegen. Genau wie von Fahrersitz eingeschätzt genügend Abstand zu diesem. Die unnötigen Aktionen bei Querverkehr kommen noch on Top.
Hätte da einfach sensiblere Assistenten erwartet. Irgendwie kontraproduktiv das ganze Zeug an Bord zu haben und als erste Handlung im Auto, diese zu deaktivieren weil man ihnen nicht mehr vertraut..