Gefährliche Fehlfunktion unter 1.4

  • Dann hoffen wir mal auf 1.5 demnächst.

    Da bin ich ja echt mal gespannt was ich da für ne Wunderkiste beim Händler abholen werde übermorgen. Man darf gespannt sein.


    Gute Idee, die Softwareversion mit in die Signatur zu schreiben JojoS . Werde ich mir dann mal klauen, sobald ich den Elch habe.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Nicht jeder hat diese Fehler. Ich hab gar keinen von den zuletzt genannten.

    Auch die Alarmanlage ging trotz Fliegen im Auto nicht an.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Also, was hat Volvo bei der 1.4 versaut??

    1. Blinkerfehler

    2. Fehler im Darkmode bei Sonne

    3. Jetzt auch Fehler Antriebssystem gehabt bei Wärme und Anfahren am Berg.

    Hab ich alles bisher nicht. Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter aber es ist jedenfalls nicht zwingend so dass die Fehler auftreten. Kann natürlich noch kommen...

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Hab ich alles bisher nicht. Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter aber es ist jedenfalls nicht zwingend so dass die Fehler auftreten. Kann natürlich noch kommen...

    Dito, während ich vorher alles an bugs mitnahm was Volvo sich ausdachte (bis auf das Problem mit dem tastenlosen Schlüssel), ist von de v. g. neuen bugs bisher nichts aufgetreten. Freue mich natürlich darüber, verstehen muss man es aber nicht.

    Dafür knistert jetzt dieses billig Plastikteil hinter dem Display. Soll das eigentlich einen Ablage sein, falls ja bis wieviel Gramm so dünn wie dies ist,

    Ansonsten läuft er gerade problemlos, auf dem Niveau des abgelieferten Stands (Radio Bug, Assistenten).

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Nicht jeder hat diese Fehler. Ich hab gar keinen von den zuletzt genannten.

    Auch die Alarmanlage ging trotz Fliegen im Auto nicht an.

    Das ist schön für dich - ich glaube das nicht. Es hat nur noch nicht zugeschlagen.

    Gestern Nacht um 4 Uhr ging bei mir zumindest die Alarmanlage vor dem Haus los - das erste Mal nach 4 Monaten, zumindest dass ich es registriert hätte...

    Keinerlei Infos in der App oder auf dem Display am nächsten Morgen.

  • Das ist schön für dich - ich glaube das nicht. Es hat nur noch nicht zugeschlagen.

    Gestern Nacht um 4 Uhr ging bei mir zumindest die Alarmanlage vor dem Haus los - das erste Mal nach 4 Monaten, zumindest dass ich es registriert hätte...

    Keinerlei Infos in der App oder auf dem Display am nächsten Morgen.

    Wer weiß, vielleicht geht das Ding immer wieder los und du bekommst es nur nicht mit (beim Einkaufen etc.)

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • sehe ich auch so, die Fehler sind da, nur die Bedingung das die zuschlagen waren bisher noch nicht erfüllt.

    Langsam glaube ich das die fehlende Info bei Alarm in der App Absicht ist. Da würde man dann sehen wie oft der Alarm dann tatsächlich auslöst.

    Ist das vielleicht in OBD Daten sichtbar? Ich fahre mal in die freie Werkstatt nebenan und frage ob die das Auslesen können.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • 3. Jetzt auch Fehler Antriebssystem gehabt bei Wärme und Anfahren am Berg.

    Bei mir ist das noch nicht aufgetreten - mal schauen wie es am Wochenende ist, da wird der Wagen länger in der Sonne stehen müssen. Das könnte mit dem Aktivieren des Temperatursensors durch das 1.4-Update zusammenhängen?


    Ansonsten: Von dem Blinkerfehler (zumindest ohne Ton, ob ohne Ton und ohne Grafik, erinnere ich mich nicht) habe ich schon vor Software Version 1.4 gelesen. Das ist wahrscheinlich kein „neuer“ Fehler, sondern „zufällig“ neu in Erscheinung getreten.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty