• Moin,


    mich stört extrem das der kleine chinesische Elch immer alles Vergisst, was ich ihm mühevoll beigebracht habe.

    Ich hatte schon mehrere Hunde in meinem Leben die besser waren, als diese Software Gurke aus China...


    Da ich das Fahrzeug im guten Glauben an die Qualität von Volvo gekauft habe, bin ich schon etwas (wie soll ich's diplomatisch sagen) GENERVT :cursing:


    Wem geht es genauso?

    Evtl. kann man ja gemeisam mal einen Aufruf an Volvo richten, der evtl. etwas bewegt...

  • Nachvollziehbar. Ob ein gemeinsamer Aufruf was nützt, keine Ahnung. Ich kann nur jedem raten jeden seiner Fehler Volvo und dem Händler zu melden. Einmal genügt.

    Die sollen schon merken das einiges im Argen liegt.

    Noch wirkungsvoller wäre nur ein Absatzeinbruch, und ich glaube persönlich nicht das die schlechte Presse und die Berichte in den internationalen Foren ,kritische Interessierte zum Kauf derzeit bewegt.

    Bin wirklich am Überlegen nochmals an der aktuellen Promotion Tour (Probefahrt) gemäß Volvo newsletter teilzunehmen. Würde mich echt mal interessieren ob die dort eingesetzten Fahrzeuge den selben Murks drauf haben?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die Software ist nicht gut, keine Frage. Mehr Schein als Sein, typischer asiatischer Blingbling. Macht optisch ne gute Figur, aber im Detail völlig verkorkst. Abblendlicht mal schnell einschalten - Fehlanzeige. Abstand für den Tempomaten mal schnell während der Fahrt verstellen - Fehlanzeige. Kann man so endlos fortspinnen. Keine vernünftige Menülogik, wenig intuitiv und v.a. eher gefährlich, weil ablenkend. Ehrlich gesagt, ich hatte den Volvo auch in dem guten Glauben auf ein solides und sicher bedienbares Auto gekauft. Ich bin auch einigermaßen von der Sicherheitsphilosophie von Volvo enttäuscht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bin auch genervt und habe das meinem Händler auch mitgeteilt (mehrfach).

    Das schlimmste Demenz-Verhalten hat bei mir der Tempomat. Ab und an drücke ich den Hebel nach unten und der Tempomat schaltet sich nicht ein. Gibt dann immer furchtbare Ruckler weil ich intuitiv schon vom Gas gehe...

    Beim Wechsel ins Menü ist aber alles aktiviert. Wenn ich jetzt nochmal auf den bereits aktivierten Punkt drücke, geht es anschließend. Mein Freundlicher kann das auch nicht erklären und verweist auf kommende Updates 🙄