Gefährliches Problem

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Forum erlebt, wo sich so viel über Beiträge beschwert wird wie hier… =O


    (Und zu den Signaturen: Meiner Meinung nach ist keine Signatur am besten, weil man dann den Mitlesern nicht ständig den exakt gleichen Text präsentiert. Da sind mir Wiederholungen und ähnliche Beiträge allemal lieber…)

  • naja. Die Signatur kann, kurz gefasst, insofern hilfreich sein:

    - Text darüber in Kontext zum eigenen eigenen Fahrzeugmodell/Ausstattung darstellen

    - Damit Rückfragen/Missverständnisse vermeiden


    ....muss freilich nicht sein. Und schon gar nicht in überschwenglicher Selbstdarstellung/ Belehrung ausarten. Nettiquette denn.

  • Ich bezweifle das du beim ersten Mal drehen an dem Wahlhebel an das Drehen in Fahrtrichtung gedacht hast. ^^ Du hast gesehen, dass der Vorwärtsgang über dem P liegt und hast dann nach oben gedreht.

    Selbe Spiel wie beim EX30, nur umgekehrt und nicht mit schönen Lämpchen am Hebel. Vielleicht helfen dir Bilder von einem fahrendem Auto. 8o :saint:

    Das ist doch genau das was ich meine. Dran gedacht habe ich nicht, natürlich habe ich erst geschaut, was ist zu tun. ich fand es nur logischer vom Aufbau her.Und ha ich hätte erst vorwärts gedreht. Auch hat der VW eine deutlich bessere haptische Rückmeldung bezüglich der Meldung Gang eingelegt. Man merkt es beim drehen Augenblicklich, wogegen ich beim beim EX30 schon mehrfach verunsichert war, habe ich nun weit genug gezogen oder gedrückt. Von der für meinen Geschmack saudämlich gelösten Stellung N ganz abgesehen. Aber der Verlauf des Threads erstaunt mich tatsächlich. 😉 Und den Teil mit dem fahrenden Auto verstehe ich leider nicht. Kannst du das Bitte genauer Ausführen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin