Lenkradtasten MY25 verbessert

  • Servus!


    Ich habe gerade auf Reddit Fotos einer Probefahrt in Canada gesehen, bei dem es sich scheinbar ums MY25 handelt. Es hat schon die verbesserten Lenkradtasten - meint ihr, dass es gegen das Bedienfeld der MY24 tauschbar ist?

  • Servus!


    Ich habe gerade auf Reddit Fotos einer Probefahrt in Canada gesehen, bei dem es sich scheinbar ums MY25 handelt. Es hat schon die verbesserten Lenkradtasten - meint ihr, dass es gegen das Bedienfeld der MY24 tauschbar ist?

    dafür müsste man das Ganze mal auseinanderbauen und mit einander vergleichen, wenn die Abmaße und die Anschlüsse gleich sind - sollte das funktionieren. Mich persönlich nerven die derzeitigen Taster ebenfalls.

  • äh?! diese veränderung ist schon anderweitig im forum längstens erfasst!....

    (mehrfach)





  • Für mich sieht es so aus als ob die Tasten grundsätzlich gleich sind, man aber diese erhaben Ränder „draufgeklebt“ hat um eine haptische Führung zum korrekten Druckpunkt zu ermöglichen.

    Daa würde nur eines der Probleme lösen.

    Aktuell kann man ja nur im Sekundenrhytmus drücken, nicht schneller…

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Sehe ich auch so, dass es nur ein paar Führungsrillen gibt, die die Felder besser blind ertasten lassen. Man müßte mal testen, ob man trotzdem noch daneben liegen kann (sieht mir jetzt nicht so aus, als ob das gänzlich verhindert wird).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Bei meinem MJ2025 funktionieren die Tasten ganz wunderbar. Ich muss aber gestehen, dass ich immer kurz hinschaue, bevor ich eine Taste drücke. Das Blind-Ertasten hab ich noch nicht so drauf. Aber das fällt durch die Umrandungen definitiv leichter.

  • Die momentan erhältlichen Tasten für Modelljahr 2024 und 2025 sind die gleichen, ABER die alte Version.


    Ich werde das mal im Blick behalten ob sich die Teilenummer für das Modelljahr 2025 ändert.


    Mein Händler hat ebenfalls die Tasten für mich mit einer FIN von einem MJ25 bestellt.


    Auch er hat die alten ohne Prägung bekommen.


    Mein Freundlicher Händler ist dran jetzt die neuen zu bekommen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Der Kunststoffteil lässt sich ja seperat bestellen. Siehe Bild von B-aus-B


    Also muss es diese (mit der Prägung) wohl auch für das MJ25 geben.


    Ob sie dann passen sei mal dahingestellt.


    Zwei Teilenummern weil es ja auch zwei Blenden (links und rechts) gibt und diese wohl einzeln bestellt werden können.


    Ich denke sie werden passen. Da sind einfach die Plastikblenden geändert worden mehr braucht's nicht.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo