Leicht entflammbar?

  • Wenn man sich kurz die Beträge von Erwin und Albert einblendet, weiß man wieder warum man die 2 🐦 blockiert 🙈

    Ich hab Ersteren direkt am zweiten Tag ausgeblendet weil er sich für unfehlbar hält und beim leisesten Widerspruch jeglichen Anstand verliert und beleidigend wird. Von daher blende ich da auch nix ein.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Er ist wieder da?

    Haben die langen Pausen einen Grund? Und vorher nimmst du deine Erkenntnisse das man sich nicht in die Lage der Eltern versetzt? ich sehe hier nur eine sachliche Diskussion und einen Polterer der anderen vorschreibt was sie diskutieren dürfen und was nicht und mit Unterstellungen "etwas zu Posten und Aufmerksamkeit zu erregen - Was haben wir hier nur für einen Verfall von Moral und Anstand." arbeitet.

    Stimmt darum sollten sich die Moderatoren mal kümmern. Bis zu seiner Wiederkehr, was dies ein sachlicher und friedlicher Thread.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Um mal zum Punkt zurückzukommen, und das Ganze evtl. abzuschließen (es entgleist nämlich wirklich unnötig):

    Es ist wirklich egal, welches Fahrzeug hier zu sehen ist, und warum es vom "rechten Wege" abgekommen ist.

    In letzter Zeit fällt auf, dass viele moderne Fahrzeuge "leicht entflammbar" sind, egal welcher Typ und welcher Antrieb.

    Ganz vorn sitzt der Klimakondensator mit dem tatsächlich "leicht entfalmmbaren" R1234yf befüllt.

    Die Anlage steht unter Druck und wird im Gegensatz zur Spritfördung nicht beim Aufprall abgeschaltet.

    Das Zeug strömt zwangsweise aus, auch in den z.T. heißen Motorraum der Effekt ist quasi derselbe, als wenn man Campinggas ins heruntergebrannte Grillfeuer pustet...


    Das sind meine Ideen zu der Überschrift "Fahrzeug X leicht entflammbar?"

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25

  • Karlchen's Werkstatt

    ok, interessante Überlegung! und Ansatz

    mal schauen was sich dazu noch finden lässt!...



    ...schwierig, viel und langwierig.



    PS: Die (R744 / CO2-) Alternative auch nicht ohne...

    R744 – neues Kältemittel stellt Aftermarket vor Herausforderungen
    Kohlendioxid soll die umweltfreundliche Alternative zu R134a und R1234yf sein – in der Praxis stellt das neue Kältemittel Industrie und Werkstätten jedoch noch…
    www.amz.de