Allgemeines zur Navigation

  • Wenn man sich dafür nicht ins Auto hocken will, geht es auch an jedem Browser indem man sich in den Google-Account einloggt.

    Edit: und Google Maps läuft sogar auf dem iPhone 😬

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Favoriten abspeichern geht problemlos auch im Auto. Einfach vor dem Start der Navigation als Favorit kennzeichnen. Sonst wie von den vorangegangenen Antworten: Am Computer im google account Zuhause und Arbeitsplatz abspeichern. Dann funktioniert auch der Sprachbefehl: Hey Google - navigiere nach Hause.

    Sämtliche zuletzt gesuchten Adressen (auf dem mobilephone, oder auf dem Rechner) werden automatisch als letzte gesuchte Adressen ins Auto übernommen und können einfach ausgewählt werden - sofern die Suche mit dem mobilephone/Rechner unter angemeldeten google-account durchgeführt wurde.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Allerdings dauert das immer einen Moment, bis der synchronisiert! Hab das gestern mal ausprobiert. Am Smartphone nen neuen Fav gesetzt und dann ins Auto gehopst. Das ging schon ein paar Minuten, bis das Auto dann auch mal wusste was geht. Ist mir auch kürzlich schon aufgefallen: da hatte ich ne Route gebastelt am Smartphone, dann ans Auto gesendet und im Auto dann erstmal gewundert wo denn da nun meine Route ist.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Unter einer früheren Software konnte ich Routen von Google Maps am Desktop „an EX30 senden”. Irgendwie geht das jetzt nicht mehr.

    EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

    Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14

  • das geht schon länger nicht mehr weil Google das API nicht mehr gepflegt hat. Es geht noch vom iPhone aus, und so funktioniert der Umweg Desktop -> iPhone -> EX30 für mich.

  • Autozoom Karte

    Hallo zusammen
    Ich habe von einem VW gewechselt, wo beim Navi bei Kreuzungen, Kreisel usw. der Zoomfaktor automatisch angepasst wurde. Beim EX30 bleibt das Zoom immer gleich. Kann man da auch ein Auto-Zoom aktivieren, der näher zoomt (vergrössert) bei Richtungswechseln?

  • Unter einer früheren Software konnte ich Routen von Google Maps am Desktop „an EX30 senden”. Irgendwie geht das jetzt nicht mehr.

    Also am Smartphone (Android) geht es noch. Man muss das Auto nur mit Maps verbunden haben.

    Vom Computer aus nur über den Umweg Wegbescheibung an mein Smartphone senden. Also wie Jojos es für sein Apple Gerät beschrieben hat.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Autozoom Karte

    Hallo zusammen
    Ich habe von einem VW gewechselt, wo beim Navi bei Kreuzungen, Kreisel usw. der Zoomfaktor automatisch angepasst wurde. Beim EX30 bleibt das Zoom immer gleich. Kann man da auch ein Auto-Zoom aktivieren, der näher zoomt (vergrössert) bei Richtungswechseln?

    Ein bisschen Auto-Zoom hat man auch bei Google Maps. Aber eben nicht so, wie man es von anderen Navi-Apps oder Hardware-Navis gewohnt ist. Das war schon immer mein einziger kritikpunkt an Google Maps.