Allgemeines zur Navigation

• Autozoom Karte

Hallo zusammen
    Ich habe von einem VW gewechselt, wo beim Navi bei Kreuzungen, Kreisel usw. der Zoomfaktor automatisch angepasst wurde. Beim EX30 bleibt das Zoom immer gleich. Kann man da auch ein Auto-Zoom aktivieren, der näher zoomt (vergrössert) bei Richtungswechseln?

Du kannst aber händisch reinzoomen und, anders als sonst, bleibt die Karte auf deiner Position zentriert, auch wenn man nicht auf "Zentrieren" klickt - was ja den Zoom wieder zurücknehmen würde. Finde ich zumindest in der Stadt ganz praktisch, weil man einfach die Kreuzungen besser erkennt.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()

• Dass du dir ein Google basierendes Auto gekauft hast ist dir aber hoffentlich bewusst? Und welches Handy sammelt denn keine Daten? :/

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Dass du dir ein Google basierendes Auto gekauft hast ist dir aber hoffentlich bewusst? Und welches Handy sammelt denn keine Daten? :/

Prinzipiell spielt es keine Rolle, welches OS ein Auto mitbringt. Bei den gängigen Herstellern kann man über deren sinnlosen Kram einfach Apple CarPlay drüberlegen und befindet sich so in der gewünschten Umgebung. Darum hoffen ja soviele, dass Volvo den Dacia-Standard bald in deren Premiumprodukte implementiert. 🫣

• Prinzipiell spielt es keine Rolle, welches OS ein Auto mitbringt. Bei den gängigen Herstellern kann man über deren sinnlosen Kram einfach Apple CarPlay drüberlegen und befindet sich so in der gewünschten Umgebung. Darum hoffen ja soviele, dass Volvo den Dacia-Standard bald in deren Premiumprodukte implementiert. 🫣

Sammelt halt Apple die Daten - so what. ;) Das die Funktion CarPlay aber IMMER noch fehlt, kann selbst ich als Android Nutzer nicht nachvollziehen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• dann bin ich wohl gezwungen ein Handy zu benutzen das Google kann...

wahr ohne Datensammler sehr zufrieden.

Also, das kann jetzt nicht wirklich die Quintessenz aus unseren Beiträgen sein, oder? Auf deinem iMac gibt's doch auch nen Browser und auf deinem iPhone auch Google Maps

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• ...

Nur weil man die Google Services nicht nutzt heißt das ja nicht das keine Daten weitergegeben werden.

eben. spätestens bei Inspektion/Service zapft man die Motorsteuergeräte & Co an. Die sammeln seit Jahren/Modell-Generationen schon genug.

Das interessiert auch in manchen Unfällen die StA!